Steigende Corona-Inzidenz: Besuchsverbot im Krankenhaus Martha-Maria

28. Juni 2022 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Am Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau gilt ab morgen, Mittwoch, den 29.06.2022, aufgrund der steigenden Inzidenzen wieder ein Besuchsverbot.

Das Krankenhaus ist demnach das erste in Halle (Saale), welches erneute Einschränkungen aufgrund von Corona erlässt.

In Absprache mit dem jeweils behandelnden Team sind allerdings einige Ausnahmen möglich, wenn es sich zum Beispiel um Schwerstkranke, Langzeitpatientinnen und -patienten oder um spezielle akute Situationen handelt.

Der Zutritt ins Krankenhaus erfolgt nur über die Rezeption am Haupteingang. Ein zertifizierter Corona-Test (Schnelltest oder PCR) ist beim Einlass erforderlich.

Im gesamten Krankenhaus gilt eine FFP2-Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher. Das gilt auch für den Aufenthalt im Patienten-Zimmer. Darüber hinaus ist auch in Geländebereichen, in denen der Abstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann, eine FFP2-Maske zu tragen. Beim Betreten des Krankenhauses und beim Betreten des Patientenzimmers ist zudem eine Händedesinfektion durchzuführen.

Ausdrücklich von den Besuchseinschränkungen ausgenommen sind alle Patientinnen und Patienten, die die Ambulanzen und Sprechstunden aufsuchen. Für Patienten der Ambulanzen wird eine Begleitperson im Bedarfsfall zugelassen. Die Begleitperson hat einen Mund-Nasenschutz oder eine FFP2 Maske zu tragen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben