Knapp die Hälfte erstgeimpft – Inzidenzen sinken weiter – Halle meldet keine Neuinfektionen

14. Juni 2021 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

 

Den Angaben des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration zufolge, wurden für den gestrigen Sonntag in ganz Sachsen-Anhalt nur 10 neue Fälle einer Infektion mit dem Corona-Virus gemeldet. Derzeit sind demnach nur noch 18 Intensiv- und Beatmungsbetten mit einem COVID-19-Patienten belegt, von denen 12 beatmet werden müssen.

Damit liegt die 7-Tage-Inzidenz inzwischen in jedem Landkreis im grünen Bereich und schwankt nur noch zwischen dem Wert 13,2 (Altmarkkreis Salzwedel) und 3,6 (Stendal). Gleichzeitig zu den immer weiter sinkenden Inzidenz-Zahlen steigt die Erstimpfquote im Land kontinuierlich weiter an. Sie liegt inzwischen bei 45,7 Prozent.

Halle hatte am gestrigen Sonntag erstmals seit dem 21. September 2020 keine Neuinfektionen bekanntgegeben. Die 7-Tage-Inzidenz sank in der Folge auch hier weiter, auf einen Wert von nunmehr 8,8. Die Impfquote für Erstimpfungen in Halle überstieg derweil die 50-er Marke und liegt nun bei 51,2 %. Die für Zweitimpfungen bei 26,8 %.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben