Inzidenz geht weiter zurück

16. Juni 2021 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

 

Den Angaben des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration zufolge, wurden am gestrigen Dienstag in ganz Sachsen-Anhalt 17 neue Fälle einer Infektion mit dem Corona-Virus gemeldet. Derzeit sind demnach nur noch 17 Intensiv- und Beatmungsbetten mit einem COVID-19-Patienten belegt, von denen 11 beatmet werden müssen.

Damit geht die 7-Tage-Inzidenz im ganzen Land weiterhin zurück. Sie liegt weiterhin in jedem Landkreis im grünen Bereich und schwankt zwischen dem Wert 15,6 (Altmarkkreis Salzwedel) und 1,1 (Jerichower Land). Gleichzeitig zu nun bei 46,7 Prozent.

Die Stadt Halle (Saale) hat ebenfalls nur 4 neue Corona-Infektionen für diesen Tag gemeldet. Auch hier sinkt die Inzidenz weiter, auf einen Wert von nun 5,03. Weiterhin befinden sich jedoch 7 Personen aufgrund ihrer Corona-Erkrankung in den städtischen Kliniken.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben