Gibt es Beweise für ein Krokodil in der Unstrut?

9. September 2020 | Natur & Gesundheit, Umwelt + Verkehr, Vermischtes | Keine Kommentare

Vor knapp zwei Wochen soll das erste Mal ein Krokodil in der Unstrut zwischen Sachsen-Anhalt und Thüringen gesichtet worden sein. Die Suche des Großaufgebots von Polizei und Feuerwehr verlief jedoch erfolglos und wurde dann eingestellt. – Bis das Reptil vergangenen Sonntag erneut von Zeugen am Ufer des Flusses gesehen worden sein soll.

Erneut rückten die Einsatzkräfte daraufhin aus, um den Fluss abzusuchen. Auch ein Hubschraubern und Wärmebildkameras waren im Einsatz, allerdings wieder ohne Erfolg. Die Behörden im Burgendland- und Kyffhäuserkreis nehmen die Berichte trotzdem sehr ernst und erließen deshalb vorerst ein komplettes Bade-, Bootfahr- und auch Angel-Verbot.

Aber ist da wirklich ein Krokodil in der Unstrut? Und wenn ja, woher kommt es?

Möglicherweise gibt es darüber bald Gewissheit: Such-Helfer hatten bei der letzten großen Suchaktion am Sonntag im thüringischen Kyffhäuserkreis bereits ungewöhnlichen Kot entdeckt, der von einem Krokodil stammen könnte. Diese wurde nun von Experten untersucht. Das Ergebnis soll noch heute bekanntgegeben werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben