SAMI BLOOD zum ersten Mal in Deutschland

17. November 2017 | Kultur | Keine Kommentare

Am Anfang der Woche wurden der diesjährige Preisträger des „LUX-Filmpreises“, des Europäischen Parlaments ausgezeichnet. Und morgen ist er im Luchs-Kino zu sehen. Bei freiem Eintritt. Der Film SAMI BLOOD wird zum ersten Mal in Deutschland aufgeführt (außer den Nominierungsvorstellungen). Da er zudem in Deutschland keinen Verleih hat, ist dies eine einmalige Gelegenheit.

Zum Inhalt des Films: https://www.moviepilot.de/movies/sami-blood

Im Anschluss findet eine Diskussion statt. Gäste: Arne Lietz, MdEP, Dr. Karamba Diaby und die schwedische Honorarkonsulin für Sachsen-Anhalt und Sachsen Petra Löschke.

Hintergrund:

LUX ist der Filmpreis des Europaparlaments, der seit 2007 vergeben wird. Er „soll zur Diskussion und Reflexion über und zur künstlerischen Auseinandersetzung mit der europäischen Einigung“ anregen. Mit dem LUX werden Filme ausgezeichnet, die sich des Themas Integration annehmen und den Reichtum der sprachlichen Vielfalt in Europa widerspiegeln.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben