Hallesche Musikschule ist bei „Jugend musiziert“ erfolgreich

29. März 2023 | Kultur | Keine Kommentare

Am Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ in Magdeburg haben Musikschülerinnen und Musikschüler des Konservatoriums „Georg Friedrich Händel“ der Stadt Halle (Saale) erfolgreich teilgenommen.

Von den 31 Teilnehmern in den Solokategorien Klavier, Gesang und Harfe und den Ensemblewertungen Akkordeon-Kammermusik, Bläser-Kammermusik und Streicher-Kammermusik konnten 15 Jugendliche in 7 Wertungen einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb und 5 Kinder in zwei Wertungen einen ersten Preis erreichen. Für 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es in 7 Wertungen einen zweiten Preis.

Das Blockflötentrio mit Anne Broda, Niobe Händel und Annika Poltersdorf, das Duo mit Carolin Dietz (Violine) und Frauke Maxi Seifert (Akkordeon) und das Cello-Duo mit Richard Prokein und Emma Borggrefe wurden mit der Höchstpunktzahl 25 bewertet. Als Kategorie-Sieger dürfen sie beim Preisträgerkonzert des Landeswettbewerbs am 13. April im Kloster Michaelstein in Blankenburg noch einmal Teile aus ihren Programmen vortragen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben