2020: Heilige Drei Könige unter Polizeischutz !

7. Januar 2020 | Glosse | Keine Kommentare

Wie der WDR berichtete und sich dafür entschuldigte, haben im ganzen Bundesgebiet Politische Aktivisten „aus zahlreichen Kirchen bundesweit zwei der drei Heiligen Könige aus den dortigen Weihnachtskrippen entfernt. Schwerpunkt der Aktion ist Münster. Allein hier sind acht Kirchen von dem Diebstahl betroffen.“ Hier weiterlesen oder -hören

Damit wollen die Königsklauer Kritik an der europäischen Flüchtlingspolitik äußern. Die Könige sind inzwischen zurück oder sollen unbeschädigt wieder zurückgebracht werden. In anderen Kirchen wurde aus ähnlichen Gründen Joseph in „Abschiebehaft“ genommen.

Herodes: Chaoten klauen Könige mit bösen Absichten!

Wie schaute es in Halle aus? In St. Moritz, davon konnten wir uns gestern überzeugen, waren die Heilige Drei Könige noch da. Eine Anfrage bei der Polizei Halle beantwortete die zuständige Polizeiente Horst Herodes folgendermaßen:

Die Polizeiente Horst Herodes beantwortete schlagfertig unsere Fragen

„Natürlich haben die Heilige Drei Könige von uns Polizeischutz erhalten. Schließlich ist Connewitz ganz nahe an Halle dran. Wer weiß, ob irgendwelche Chaoten auch bei uns die Heiligen entführen, um sie für ihre Zwecke zu mißbrauchen.“ (siehe Eingangsfoto, Könige mit Polizeischutz)

Herodes führte weiter aus: „Ob die Könige wirklich heil wieder zurückgebracht werden? Wir wollten hier nichts riskieren. Wenn die Heiligen erst in der Hand der Linksextremen sind, hätten wir sie herausprügeln müssen. Dabei kann auch schon mal ein König was auf die Krone bekommen. Das wäre natürlich ein Beamtenversehen, ganz klar! Außerdem ist eine PoC bei den Königen dabei. Da hätten wir erst unseren Beamten den Unterschied zwischen schwarzen Block und schwarzen König erklären müssen, ganz schwierige Angelegenheit. Wir haben aber Fortbildungsmaßnahmen bei Innenminister Stahlknecht dazu beantragt.

Müssen Innenminister entscheiden: Kann die Heilige Familie 2020 wieder einreisen?

Sie sehen, die Polizei ist hier umsichtig vorgegangen. Was das Heilige Paar mit dem Jesuskind betrifft, da konnten wir leider nicht, zu meinem persönlichen Leidweisen, einen Polizeischutz stellen. Diese drei Personen sind von der zuständigen Bundesbehörde nach Ägypten abgeschoben worden. Wir sind uns aber sicher, dass die Innenministerkonferenz hier einen Beschluss bis zum nächsten Fest, spätestens am 24. Dezember 2020, mitteilen wird, ob die Heilige Familie nächstes Weihnachten wieder angebetet werden kann. Hier ist aber die Polizei in Halle wirklich überfragt.“

Hallespektrum bedankte sich herzlich bei der zuständigen Polizeiente.

Paula Poppinga

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben