Uni Halle informiert: Deutschlandsemesterticket ab Sommer 24 – Rückmeldefrist verlängert

15. Januar 2024 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

Die lang ersehnte Einführung des solidarischen Deutschlandsemestertickets ist beschlossene Sache und wird bereits zum Sommersemester 2024 Wirklichkeit. Dies verkündete die Universität Halle in einem Schreiben an die Studierenden am 15. Januar 2024. Die Unterbrechung der Rückmeldeperiode, die aufgrund der Verhandlungen über das deutschlandweit gültige Semesterticket notwendig war, wird nun aufgehoben.

Die Rückmeldefrist, die aufgrund dieser Unterbrechung pausierte, wurde großzügig bis zum 29. Februar 2024 verlängert. Diese verlängerte Frist gilt ebenfalls für alle an die Rückmeldephase gekoppelten Antragsfristen, einschließlich Beurlaubungen.

Detaillierte Informationen zum Erhalt des Deutschlandsemestertickets werden vom örtlichen Nahverkehrsbetreiber HAVAG bereitgestellt und nach Bekanntwerden auf der Webseite der Universität veröffentlicht.

Die Studierenden werden dazu aufgerufen, die aktualisierten Informationen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass ihre Rückmeldung sowie etwaige Anträge fristgerecht erfolgen, um von den neuen Regelungen und dem deutschlandweiten Semesterticket profitieren zu können.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben