Nach dem Fest des letzten Klingelns zur Abifete auf der Ziegelwiese 2019

5. April 2019 | Bildung und Wissenschaft | 3 Kommentare

Laute Musik, Pfiffe ertönten und buntgekleidete Schüler gingen heute früh zum „Fest des letzten Klingelns“ (Fedlek) in die Gymnasien und leisteten sich dort Streiche und „Verschönerungen“ der Schule. Dazu erreichten uns einige Fotos von Abiturienten. Ganz nach Schule gibt es danach ein buntes Programm, bei dem meistens die Lehrerinnen die Leidtragenden sind bzw. auch einmal „zur Schule gehen müssen“. Danach ziehen die Abiturienten über den Marktplatz zur Ziegelwiese.

Friedhof der Kuschelabiturienten: Der Teddybär muß hängen!

Jedes Jahr immer wieder gerne Diskussionsstoff im HalleSpektrum: Auf der Ziegelwiese feiern Halles Abiturienten am Freitag, 5. April, ihren letzten Schultag vor den Prüfungen. Für das traditionelle Treffen gibt es auch im Jahr 2019 keinen offiziellen Veranstalter. Die Stadt Halle (Saale) begleitet daher auch in diesem Jahr die Abifete. So werden Sozialarbeiter sowie Ordnungskräfte von Stadt und Polizei vor Ort sein. Zur Entsorgung des Partymülls stellt die Stadt außerdem zusätzliche Behälter auf.

Damit der letzte Schultag sicher verläuft, appelliert die Stadt Halle (Saale) mit einem Flyer (s. u.) auch an die Eigenverantwortung der Jugendlichen.

ToK, (halle.de/ps)

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben