Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #118245

    Was soll das ständige „Er hat die Frage nicht beantwortet…“.
    Das wurde mehr als einmal beantwortet. Neue Waffen bringen mehr Krieg. Deutsche Kleinwaffen haben seit dem 2. WK schätzungsweise 1 Millionen Menschen getötet.
    Nein, Waffen schicken ist Mord!

    Wer helfen will, soll Flüchtlinge aufnehmen, Schutzkorridore schaffen oder mit UN-Soldaten die Bevölkerung schützen. Schützen und nicht bombardieren, morden und Präsidenten stürzen wie in Libyen oder wie man es gerne in Syrien machen will.

    Es ist einfach zu offensichtlich, dass es gar nicht um Menschen geht, ging es nie, sonst würde man woanders auch helfen. Man „hilft“ immer nur, wo es eigene ökonomische und politische Interessen betrifft. Einfach mal ein gutes Buch über Geschichte oder Geopolitik lesen! Ich empfehle mal „Wir sind die Guten“, um den Ukraine-Konflikt zu verstehen.

    #118169

    Ich bin schockiert ob der Unwissenheit vieler Kommentatoren. Was glauben Sie, wer die gleichen Leute, die man damals blauäugig oder gezielt verharmlosend „Freie Syrische Armee“ genannt hat, mit Waffen groß gefüttert hat, bis Teile davon sich als „Islamischer Staat“ verselbständigt haben?
    Also man rüstet erst einen Feind auf und danach einen neuen Feind, der den Feind bekämpft und für den Überlebenden findet man einen neuen Feind, den man wieder aufrüstet. Merkt ihr es jetzt? Oder wollen wir mal nachforschen, wer damals die Taliban ausgerüstet hat in Afghanistan oder damals die Al-Kaida gegründet hat und Bin Laden groß gemacht hat?
    Oder wisst Ihr noch nicht, wer damals den Irak versorgt hat mit allem, um gegen den Iran zu kämpfen, bis er sich dann ungefragt gegen Kuweit gerichtet hat? Nee? Schon vergessen?

    Aber ja, einfach so weiter machen. Eine Logik die mir überhaupt nicht logisch erscheint, wenn ich auch nur ansatzweise etwas geschichtliches Wissen inhaliert habe. Leute, leute!

    #113464

    Jörg, dann hätte ich mal eine Frage: Gibt es Beweise, dass Russland den Konflikt eskaliert? Selbst US-Thinktanks sagen bereits anderes. Um den Absturz der MH17 ist es still geworden, seit die Indizien immer stärker darauf hinwiesen, dass die Ukraine selber das Flugzeug abgeschossen hat. Was sind die Begründungen für die Sanktionen? Ja genau, Vermutungen, Verschwörungstheorien, blanke Kriegshetze, um Russland von Europa abzuschneiden, damit wir kein Gas in Rubel, sondern lieber Fracking-Gas in Dollar kaufen.
    Einfach mal ein Buch über Geopolitik lesen!
    Dass man dann auch mal dafür eine Fraktion verlässt, kann ich jedenfalls gut verstehen. Es gibt noch Menschen mit Gewissen.

    #113403

    Hat das vielleicht damit zu tun, dass eines der Mitglieder für die Sanktionen Russlands gestimmt hat und andere Mitglieder das nicht verstehen, aufgrund von Verschwörungstheorien ohne Beweise Sanktionen zu erheben?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)