Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #179721

    Respekt muß man der Hafen GmbH zollen, dass die Inhaber sich so innig um die alten Museumsloks bemühen. Die V130, genannt Ludmilla aus den 60igern, Nachfolger der legendären Taigatrommel und die hübsche V180 aus den 70igern verrichten immer noch täglich zur Freude von Eisenbahnenthusiasten ihren Dienst.
    Man muss sich dazu mal die entsprechenden Foren anschauen.
    Warum die Betreiber nicht im Nebenerwerb exklusive Führerstandsmitfahrten organisieren ist mir ein Rätsel.
    Zumindest in der jährlichen Museumsnacht sollten die Loks der Öffentlichkeit präsentiert werden. Es gibt ja kaum noch weitere einsatzfähige Exemplare.

    #179713

    Zu hoffen ist, dass die Stadtverwaltung bis zum Einzug der ersten Flüchtlinge Fuß-und Radwege bis zum Kasernengelände plant und bauen lässt.
    Ich erinnere mich noch, wie in den 90ern die Kompanien am Straßenrand Richtung Halle marschierten.
    Ich bin skeptisch, ob dort irgend jemand darüber nachdenkt, dass so viele Flüchtlinge ja auch sichere Bürgersteige brauchen.
    Ebenso fehlt dann direkt dort noch eine Fußgängerampel. Man möchte sich nicht vorstellen, dass ab Juli nächsten Jahres täglich vielleicht hunderte Menschen am Fahrbahnrand der Magdeburger Chaussee unterwegs sein werden.

    #148679

    Wenn in Trotha dann sicher mal im Zuge des Projektes „Stadt am Fluß“ die letzten Dienstag erwähnten Brücken zum Saalwerder und nach Kröllwitz, sowie die beiden Serpentinen für den Radweg über die Klausberge fertig sind, entspannt sich das Verhältnis zwischen den mit und ohne Motor fahrenden Verkehrsteilnehmern wieder.

    #148234

    In dem Zusammenhang beklagen sich die Anwohner der Trothaer Str. auch über den LKW-Verkehr, besonders nachts, hervorgerufen durch die Containertransporte der defizitären Hafen-Halle GmbH, die diesen Unsinn des Containerumschlags in der Stadt auf bis zu 20 zuckelnde Bummelzüge pro Tag noch ausweiten will. Wo gibts sonst noch Containerumschlag direkt in einer Stadt? Raus an die A9 in den Star-Park muß endlich der Herr Lindemann mit seiner GmbH, da gibts auch Schienen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)