Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #196867

    Zum Thema: „Pflichten der Hauseigentümer.“ Wer ist eigentlich Eigentümer des halleschen Rathauses? (Symbolische Frage ????) Ich bin heute gegen 15:00 Uhr, also Stunden nachdem es aufgehört hatte zu schneien, die Rathausstraße Richtung Markt gelaufen. Der Zustand des Fußweges wurde um so katastrophaler, je näher man dem Marktplatz kam. Damit meine ich konkret den Teil der Rathausstraße, der ausschließlich Fußgängerzone ist, also unmittelbar entlang des Rathauses verläuft.
    Hier war der Schnee breitgetreten, nicht geräumt und auch nicht abgestumpft. Glücklicher Weise waren wir zu zweit und konnten uns gegenseitig beim Rutschen abfangen.
    Ich kann nur jedem Hauseigentümer raten, diese Zustände im Bild festzuhalten, um auf diverse Schriftstücke aus der Stadtverwaltung bei Bedarf reagieren zu können.
    Kann man den Briefeschreibern im Rathaus nicht einfach mal einen Schneeeschieber in die Hand drücken?

    Auf dem Rückweg zum Parkhaus habe ich später zum Spaß einen Blick vor das technische Rathaus am Hansering riskiert: gleiche Zustände! Zum Glück musste ich dort nicht lang laufen.

    #73486

    Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, um so irrsinniger scheint die Diskussion um ein paar Stellplätze.
    Das Gebiet der Erhaltungssatzung endet im Süden mit dem Radeweller Weg. Innerhalb dieses Bereiches wurde in den letzten Jahren von einer Wohnungsgenossenschaft im Rockendorfer Weg (etwa dort, wo der Dörstewitzer Weg auf den Rockendorfer Weg trifft) unmittelbar hinter die Mehrfamilienhäuser, also in die Gärten, insgesamt drei neue Mehrfamilienhäuser gebaut. Vermutlich mit Genehmigung des Bauamtes. Den unmündigen Mietern hat man damit den Blick nach Westen in den Sonnenuntergang und die Hausgärten sowie die anschließende Gartenanlage vollständig verbaut! Die Stadt unterstützt also vorsätzlich die Zerstörung des ausgewogenen Verhältnisses zwischen bebauter und unbebauter Fläche …
    Ich bleibe dabei: Bei solchem Irrsinn muss man ganz einfach den leider langwierigen Weg über die Gerichte gehen, wenn man Post von der Stadt bekommen hat. Vielleicht wird eine gemeinschaftliche Klage kostengünstiger.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)