Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #351205

    Die Frage nach den Bau- und Nutzungsgenehmigungen im festgesetzten Hochwassergebiet erübrigt sich eigentlich. Die Grundstückseigentümer laden die städtischen Entscheidungsträger in ihre vier Wände ein. Dann gibt es frische Luft, evtuell noch Kaffee und Kuchen… und der Weg ist frei für weitere Bauvorhaben. Wie überall. Mit lästigen Anwohnern muss mann auch nicht rechnen, da Urlaubszeit ist.

    Vielleicht sollten die Beigeordneten bei ihrem Ausflug auch mal das Ufer betrachten. Unter Umständen wird man auch bemerken, das die (vor)letzten Grünstreifen zugeschottert bzw. plattgetreten wurden. Vielleicht lassen sich auch andere Potentiale erkennen? Jenseits von Vollversiegelung. Eine Chance für den OB, eine klimaangepasste Stadtentwicklung voranzutreiben. (Hatte er sich doch vorgenommen?)
    Aber sicher zuviel verlangt, denn auch die Grünen haben letztens dort ihre Wahlkampfparty gefeiert und dabei sicherlich nicht gemerkt, dass am Pfälzer Ufer immer mehr Hochwasserfläche versiegelt und bebaut wird. Wer soll es also richten? Vielleicht regnet es ja mal wieder…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)