Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 100 bei Landsberg

14. Mai 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Auf der B 100, An der Ampelkreuzung Landsberg/Spickendorf, ereignete sich heute Mittag gegen 11:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Vier Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Die beteiligten Fahrzeuge, ein BMW und ein Nissan, wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfalles wurde die Bundesstraße in Richtung Bitterfeld bis gegen 16:05 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen verursachte der Fahrer des BMW (71 Jahre) den Unfall. Dieser war in Richtung Bitterfeld unterwegs und befuhr die Ampelkreuzung bei Rot. Der Nissan kam aus Richtung Landsberg gefahren und wollte die Bundesstraße überqueren. Der Nissan wurde vom BMW seitlich erfasst. Der BMW fuhr in der Folge noch gegen einen Mast der Ampelanlage.

Im BMW saßen außer dem Fahrer noch ein neun Monate altes Kind sowie eine 40-jährige Frau. Diese drei Insassen sowie der Fahrer des Nissan (65 Jahre) wurden schwer verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser abtransportiert.

Die Polizei geht vom Totalschaden an beiden Fahrzeugen aus, der auf mehrere zehntausend Euro beziffert wird.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben