Polizeinachrichten vom 6. August 2023

6. August 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verletzt

Am Sonntagmorgen kurz nach 06:00 Uhr rief ein Unbeteiligter die Polizei, weil ein Mann An der Magistrale nahe der Schwimmhalle mit blutigen Händen angelaufen kam. Der verletzte 31-Jährige kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, das er zwischenzeitlich wieder verlassen konnte. Nach dem was bislang bekannt ist, soll er von einer Dreiergruppe angegriffen worden sein. Einer aus dieser Gruppe (21 ) fügte dem Geschädigten in der Zerbster Straße Schnittwunden an den Händen zu. Die Polizei befragte vor Ort Zeugen und nahm Ermittlungen auf.

Geschlagen

An der Magistrale im Bereich der Haltestelle „Neustadt Zentrum“ befand sich am Sonntagmorgen ein Mann, der hier kurz nach 03:00 Uhr von Unbekannten mit Schlägen und Tritten angegriffen wurde. Der 32-jährige wurde dabei verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Angreifer konnten im Umfeld nicht mehr festgestellt werden.

Körperverletzung

In der Weißenfelser Straße kam es an Samstag gegen 21:20 Uhr zu einer Tätlichkeit zwischen zwei Personen. Ein 39-Jähriger wurde durch Schläge verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Gegen seinen Widersacher (40) wurde eine Anzeige gefertigt.

Raub

Ein junger Mann zeigte am Sonntagmorgen bei der Polizei an, dass er gegen 01:05 Uhr in der Eislebener Straße in Nietleben geschlagen wurde. Zwei Unbekannte bemächtigten sich so seines Fahrrads und entfernten sich damit. Es handelt um ein schwarzes E-Bike der Make Cube im Wert von ca. 2.500 Euro.

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

In einer Straßenbahn zeigte ein Mann am Sonntag gegen 02:20 Uhr im Bereich der südlichen Innenstadt wiederholt den Hitlergruß, weswegen die Polizei informiert wurde. Die Beamten stellten die Personalien fest und fertigten eine Anzeige gegen den 36-Jährigen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben