Polizeinachrichten vom 24.05.2020

24. Mai 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unter Alkohol

Kurz vor 02.00 Uhr am Sonntag wurde im Steinweg in Halle (Saale) eine betrunkene E-Scooter-Fahrerin festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle bei der 25Jährigen ergab 1,6 Promille.

Sachbeschädigung

Vermutlich mittels eines Steines zerstörten mehrere Personen gegen 01.30 Uhr am Sonntag mehrere Scheiben einer Haltestelle in Halle (Saale), Beesener Straße. Anwohner alarmierten die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten flüchteten die Personen. Zwei mögliche Tatverdächtige wurden gestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Samstag gegen 22.20 Uhr kam es in Halle (Saale), Große Klausstraße zu einer Straftat. Ein 38Jähriger begab sich mit einem Messer in die Nähe einer Personengruppe und führte damit Stichbewegungen aus, ohne die Geschädigten zu erreichen. Diese flüchteten daraufhin in einen Imbiss. Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Als die Geschädigten befragt wurden, erschien der 38Jährige erneut am Tatort. Er sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen, so dass ihm schließlich die Handfessel angelegt werden musste. Der Begleiter des Tatverdächtigen stieß einen Polizeibeamten mit den Händen und beleidigte die Beamten. Auch gegen den 39Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Wohnungseinbruch

Unbekannte Täter drangen Samstagnachmittag in eine Wohnung in Halle (Saale), Streiberstraße ein. Entwendet wurden unter anderem Bargeld und zwei Laptops.

Verkehrsunfall

23.05.2020; 12.37 Uhr; Halle (Saale), Berliner Straße/Fritz-Hoffmann- Str.

Ein PKW wollte von der Fritz-Hoffmann-Straße nach links auf die Berliner Straße abbiegen und kollidierte mit einem Moped. Der Mopedfahrer wurde schwer verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben