Polizeinachrichten vom 17. Januar 2019

17. Januar 2019 | Blaulicht | Ein Kommentar

Wohnungsdurchsuchungen

Durch die Kriminalpolizei des Polizeireviers Halle (Saale) wurden im Laufe des gestrigen Vormittages zwei Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Halle vollstreckt. Durchsucht wurden zwei Wohnungen in der Schönitzer Straße und in der Paul-Suhr-Straße.

In der Schönitzer Straße fanden und beschlagnahmten die eingesetzten Beamten geringe Mengen Betäubungsmittel und wurden durch die Bewohner (35-Jähriger Mann, 32-Jährige Frau, 14-Jähriger Jugendlicher) fortwährend massiv beleidigt. Der Mann drohte den Polizisten zudem mit körperlichen Angriffen und versuchte schließlich sogar, nach diesen zu treten. Um den Mann zu beruhigen, mussten ihm kurzzeitig die Handfesseln angelegt werden.

Etwas ruhiger liefen die Durchsuchungsmaßnahmen bei einem 29-jährigen Pärchen in der Paul-Suhr-Straße ab. Allerdings konnten die Beamten hier neben ca. 385g Cannabis auch Utensilien zum Betreiben einer Indoor-Aufzuchtanlage, nicht erlaubtes Pfefferspray, Softairwaffen mit dazugehöriger Munition und Bargeld auffinden. Da der 29-Jährige einräumte, dass sämtliche beschlagnahmten Gegenstände ihm gehören, wurde er vorläufig festgenommen. Im Laufe des heutigen Tages soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Unterstützung der polizeilichen Maßnahmen kamen Kräfte des Zentralen Einsatzdienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale) zum Einsatz.

Verkehrsunfall

Gegen 15:55 Uhr ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde. Der Fahrer eines VWs wollte von der Geiststraße kommend nach links auf den Universitätsring abbiegen. Während des Abbiegevorgangs stieß er plötzlich mit der Fahrradfahrerin zusammen, welche den ausschließlich für Straßenbahnen vorgesehenen Schienenbereich der Geiststraße befuhr und geradeaus in die Große Ulrichstraße einfahren wollte. Die 32-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen im Bereich des Kopfes zu. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Versucht, Automaten aufzubrechen

Ein Anwohner der Werrastraße beobachtete heute gegen 03:30 Uhr zwei männliche Personen, die versuchten mit Hilfe eines Hebelwerkzeugs einen

Kondomautomaten aufzubrechen. Als ein Fahrzeug vorbeifuhr, flüchteten die Täter in Richtung Selkestraße. Im Rahmen der Tatortnahbereichsfahndung konnten Polizeibeamte auf einer Parkbank in der Selkestraße zwei Personen feststellen, auf welche die Täterbeschreibung passte. Trotz Fluchtversuch gelang es, einen der beiden Tatverdächtigen zu stellen. Bei dem 27-Jährigen konnten ein Brecheisen und weitere Einbruchwerkzeuge aufgefunden werden.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben