Polizeimeldungen vom 9. März 2024

9. März 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Auseinandersetzungen
In der Emil-Abderhalden-Straße in Halle (Saale) kam es am Samstag gegen 02.30 Uhr zu einer verbalen und tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Teil der Beteiligten hatte den Tatort vor Eintreffen der Polizei verlassen. Eine Person wurde leichtverletzt. Die Ermittlungen dauern an.
Im Bereich der Berliner Straße in Halle (Saale) endete Samstag gegen 05.00 Uhr nach einer Rempelei von aufeinandertreffenden Passanten in einer verbalen sowie tätlichen Auseinandersetzung. Eine Person (24) wurde leichtverletzt und musste ärztlich behandelt werden. Auch in diesem Fall dauern die Ermittlungen an.

Gestellt
Ein Anwohner meldete Freitag kurz nach 19.30 Uhr eine Person, die in Halle (Saale), Krukenbergstraße über eine Mauer in den Innenhof eines Mehrfamilienhauses kletterte und sich an abgestellten Fahrrädern zu schaffen macht. Die Beamten trafen auf den Eindringling, der noch versuchte, sich zu verstecken. Ein Fahrradschloss war bereits geknackt, das Tatwerkzeug lag im Hof und wurde sichergestellt. Bei dem Beschuldigten wurde ein Tierabwehrspray und eine geringe Menge Crystal aufgefunden und ebenfalls sichergestellt. Gegen den 28-Jährigen wurden diverse Anzeigen erstattet.

Vorläufige Bilanz Versammlungen am 08.03.2024
In der Innenstadt von Halle (Saale) fanden am Freitag zwei Versammlungen zum internationalen Frauentag im Innenstadtbereich von Halle statt. Eine Versammlung mit etwa 80 teilnehmende Personen am Leipziger Turm verlief ohne größere Vorkommnisse. Im Zusammenhang mit einer Versammlung mit Aufzug, an der ca. 1.000 Personen teilnahmen, kam es zu einer Beleidigung. Außerdem wurde aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Aufzugstrecke ein pyrotechnisches Erzeugnis geworfen. Zwei Personen erlitten ein Knalltrauma. Ermittlungen gegen Unbekannt wurden eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben