Polizeimeldungen vom 8. Februar 2024

8. Februar 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zeugenaufruf nach Einbruch in ein Verwaltungsgebäude im Bereich Merseburger Straße 

Im Zeitraum von Samstag den 13.01.2024 bis Montag den 15.01.2024 kam es zu einem Einbruch in ein Verwaltungsgebäude im Bereich Merseburger Straße (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 15.01.2024, Nr. 014). Nach jetzigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hielten sich zwei der des Einbruchs tatverdächtigen Personen maskiert am Samstag den 13.01.2024, gegen 19:10 Uhr, im EC-Automatenbereich, der im Erdgeschoss befindlichen Bankfiliale, auf. Zu diesem Zeitpunkt betrat eine männliche Person den Filialbereich und begegnete den maskierten tatverdächtigen Personen.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach dem Bankkunden der den EC-Automatenbereich zu dem oben angegebenen Zeitraum betreten hat.  

Die Polizei bittet den Zeugen und andere Personen die die Tat beobachtet haben oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht/Zeugenaufruf

Am heutigen Morgen, gegen 02:50 Uhr, ereignete sich im Bereich Mühlweg in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein Fahrzeug der PKW-Klasse, nach bisherig ungeklärter Ursache, von der Straße ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne und einem Haltestellenschild. Der Unfallverursacher flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei mit dem Unfallfahrzeug vom Unfallort. Durch die eingesetzten Polizeibeamten erfolgte am Unfallort eine Verkehrsunfallaufnahme, in deren Folge mehrere Spuren des Unfallherganges und zum Unfallfahrzeug gesichert wurden.  Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Personen, welchen seit dem 08.02.2024, nach 02:50 Uhr, ein dunkelfarbener Mercedes PKW mit stärkeren Beschädigungen im Front- / Beifahrerseitenbereich begegnet/bekannt geworden ist oder denen ein solches Fahrzeug zur Unfallbegutachtung / Reparatur in Auftrag gegeben wurde.

Hausfriedensbruch

Gegen 02:40 Uhr wurde die hiesige Polizei um Unterstützung gebeten, da sich unberechtigt Personen mit Taschenlampen auf dem Gelände einer Kirche im Bereich Stephanusstraße in Halle (Saale) aufhielten. Beim Eintreffen der Polizeibeamten an der betreffenden Kirche, flüchteten zwei Personen vom Ort. Eine der flüchtenden Personen konnte in unmittelbarere Tatortnähe gestellt werden. Gegen den 22-jähriegen Beschuldigten sowie gegen einen zum jetzigen Zeitpunkt unbekannten Täter wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Rahmen der Spurensuche- und Sicherung erfuhr das Polizeirevier Halle (Saale) Unterstützung durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale).

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben