Polizeimeldungen vom 4. Februar 2024

4. Februar 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Halle (Saale)

Körperverletzung, Volksverhetzung
Halle (Saale)- In der Große Ulrichstraße skandierte Samstag gegen 23.45 Uhr eine Personengruppe Worte mit volksverhetzendem Inhalt. Kurz darauf kam es zu einem zunächst verbalen Streit zwischen einem Teil der Gruppe und einem Passanten. In der weiteren Folge wurde der Hallenser von den unbekannten Personen geschlagen und getreten. Er erlitt leichte Verletzungen. Die vier unbekannten Täter flüchteten anschließend in verschiedene Richtungen.
Halle (Saale)- Im Bereich der Ludwig-Wucherer-Straße wurde Sonntag gegen 00.30 Uhr ein Mann von einem unbekannten Täter geschlagen. Dieser blieb unverletzt. Er und seine Begleiterin flüchteten und man alarmierte die Polizei. Eine Suche nach dem unbekannten Täter verlief negativ.

Verkehrsunfall
Halle (Saale)- Ein PKW befuhr Samstag gegen 22.45 Uhr den Südstadtring, kam von der Straße ab und stieß gegen ein Verkehrsschild sowie eine Straßenlaterne. Personen wurden nicht verletzt. Da am gestrigen Abend nicht eindeutig geklärt werden konnte, welche der beiden Fahrzeuginsassen gefahren ist, erfolgte bei beiden unter Alkohol stehenden Personen eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Die Ermittlungen dauern an.

Diebesgut aufgefunden
Halle (Saale)- Samstag kurz vor 20.00 Uhr wurde der Einbruch in eine Wohnung in der Kattowitzer Straße gemeldet. Gestohlen wurden unter anderem Spielekonsolen und Bargeld. Auf Grund von Zeugenhinweisen konnten die zwei mutmaßlichen Einbrecher ermittelt und in einer Wohnung angetroffen werden. Dabei wurde das Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Kellereinbruch
Halle (Saale)- Samstagvormittag wurde der Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses im Weidaweg angezeigt. Gestohlen wurden ein Fahrrad und Werkzeug.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben