Polizeimeldungen vom 30. Dezember 2012

30. Dezember 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Bargeld erbeutet

In der südlichen Innenstadt wurde am Freitag gegen 23.45 Uhr eine Frau von einem unbekannten Täter bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Geschädigte übergab einen Geldschein an den deutschsprachigen etwa 25 Jahre alten Täter westeuropäischen Phänotypes, welcher den Tatort anschließend verließ.

Keine Straftat

Eine an Wohnungstüren klopfende Frau in einem Mehrfamilienhaus im Norden Halle-Neustadts wurde am Freitag kurz vor 22.00 Uhr gemeldet. Es stellte sich heraus, dass die alkoholisierte Dame auf der Suche nach ihrem Rollator war. Die Beamten fanden die Gehhilfe und die Frau begab sich auf den Heimweg.

Körperverletzung

Im Bereich der Ziegelwiese, Nähe Fontäne, kam es am Freitag kurz nach 20.30 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein Passant mit Hund regte sich über die Böllerei durch zwei junge Männer auf. In der weiteren Folge schlug der Unbekannte einen der Beiden mit der Hand ins Gesicht

Auseinandersetzung

Drei junge Männer befanden sich Samstag gegen 03.30 Uhr gemeinsam in der Ludwig-Wucherer-Straße und konsumierten Alkohol. Wenig später geriet einer von ihnen in eine verbale Auseinandersetzung und einer Rangelei mit zwei Personen. Von diesen zog dann eine Person ein Messer und bedrohte die Geschädigten verbal. Diese flüchteten in ein Geschäft, wo einer der jungen Männer von einem der Kontrahenten geschlagen wurde. Die mittlerweile alarmierten Polizeibeamten stellten die beiden Beschuldigten in Tatortnähe. Einer von ihnen äußerte später zudem noch eine verfassungswidrige Parole. Auch das Messer wurde aufgefunden und sichergestellt. Alle Beteiligten sind deutscher Nationalität.

Ödlandbrand

Freitag gegen 19.30 Uhr brannten mehrere Quadratmeter einer Grünfläche zwischen Willy-Brandt-Straße und der Rudolf-Ernst-Breitscheidt-Straße. Die Feuerwehr kam zum Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben