Polizeimeldungen vom 3.2.2024

3. Februar 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzung
Halle (Saale)- Im Südstadtring kam es am Freitag gegen 20.245 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Nach verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, hantierte dann ein Beteiligter mit einem Messer und erhielt daraufhin einen Schlag ins Gesicht. Es folgte eine Rangelei unter den Personen. Einige Beteiligte verließen dann die Örtlichkeit. Eine Person wurde leichtverletzt.
Halle (Saale)- In der Merseburger Straße Nähe Lutherplatz kam es Samstag kurz vor 06.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern nach einem gemeinsamen Umtrunk. Ein Beteiligter wurde dabei von dem Kontrahenten geschlagen.

Verkehrsunfall
Halle (Saale)- Freitag kurz nach 19.00 Uhr wollte ein Autofahrer in eine Einfahrt in einer Anliegerstraße in der Nähe der Damaschkestraße einfahren, stieß dabei jedoch gegen den Zaun eines anderen Grundstücks, geriet in den Vorgarten, streifte eine Hauswand und stieß dann gegen einen dort geparkten PKW, welchen er in eine Hecke schob. In der weiteren Folge stieß das fahrende Auto dann noch gegen eine Mauer bevor es zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden.

Schnell geklärt
Eine mögliche Entführung von zwei Kindern wurde am Freitagnachmittag von Passanten gemeldet. Die Kinder sollen sich schreiend auf der Rückbank eines Wagens in der nördlichen Innenstadt von Halle (Saale) befunden haben, welcher dann weiterfuhr und ihre Münder verdeckt gewesen sein. Das Auto wurde zeitnah durch die Beamten festgestellt und kontrolliert. Den Kindern ging es gut, ihre Mutter war die Fahrerin. Die Kinder hatten gespielt, was bei den Hinweisgebern vermutlich den Eindruck einer Straftat erweckte.

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Schwerer Verkehrsunfall

Leuna- Auf der A38 in Richtung Göttingen zwischen Leuna und Merseburg-Süd Höhe Spergau ereignete sich am Freitag kurz nach 16.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter kam von seiner Fahrspur ab, kollidierte in der weiteren Folge mit der Mittelleitplanke, kam dann nach rechts ab und geriet in den Straßengraben. Dort kollidierte er mit mehreren Bäumen. Dabei wurde der Fahrzeugführer aus dem Transporter geschleudert. Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen, wurde vor Ort reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-Jährige aus dem Saalekreis verstarb am Abend im Krankenhaus.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben