Polizeimeldungen vom 28. März 2024

28. März 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zigarettenautomat beschädigt

Unbekannte Täter manipulierten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag einen im Bereich Zscherbener Straße in Halle (Saale) aufgestellten Zigarettenautomat. Der/die unbekannten Täter brachten nach ersten polizeilichen Erkenntnissen einen unbekannten Explosivstoff an dem Automaten an und brachten diesen zum Umsetzen, so dass der Automat massive Beschädigungen davontrug. Der entstandene Schaden kann zum derzeitigen Ermittlungsstand nicht beziffert werden.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren

 Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten Heute, gegen 09:00 Uhr, im Bereich Bernburger Straße in Halle (Saale) einen Fahrer eines PKW, nachdem dieser zu vor das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage ignorierte. Der 36-jährige Fahrzeugführer konnte gegenüber den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass dem Fahrer kein Führerschein erteilt wurde. Dem 36-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und durch das Polizeirevier Halle (Saale) strafrechtliche Ermittlungen gegen diesen eingeleitet.

Verkehrsunfall

Gegen 09:00 Uhr ereignete sich im Bereich Paracelsusstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es, aus noch nicht geklärter Ursache, zu einer Kollision zwischen zwei PKW. Durch das Unfallgeschehen kamen keine Personen zu Schaden. An den beteiligten PKW entstand Sachschaden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben