Polizeimeldungen vom 28. Juli 2019

28. Juli 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare
Im Bereich der Dieselstraße ist es gestern gegen 17:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen gekommen. Die Fahrerin eines Golf (31 Jahre) beachtete bei einem Wendemanöver den Folgeverkehr nicht, so dass es zum Zusammenstoß mit einem Scirocco kam. Bei dem Unfall wurden die Verursacherin, deren Beifahrerin (54 Jahre) sowie der Fahrer des beteiligten Autos (53 Jahre) verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden
Sachschäden von etwa 17 000,- Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Auf dem Markt pöbelten gestern gegen 18:20 Uhr mehrere Personen, welche als HFC-Fans beschrieben wurden, Passanten an. Außerdem soll es zu einer Bedrohung und Körperverletzung gekommen sein. Zeugen informierten die Polizei, welche in der Großen Ulrichstraße zwei Tatverdächtige antreffen konnte. Bei den Personen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 25 und 42 Jahren. Gegen die Hallenser wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
Am Schülershof ist es gestern gegen 18:25 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 22-jähriger Syrer. Dieser gab an, dass er mit einem unbekannten Mann zunächst eine verbale Auseinandersetzung gehabt habe. In der Folge habe der Unbekannte ein Messer hervor geholt und ihn damit an der linken Hand verletzt. Anschließend habe sich der Mann entfernt. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte die Polizei einen Tatverdächtigen namentlich bekannt machen. Gegen den Mann
wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Der Geschädigte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Heute früh kontrollierte die Polizei in der Ernst-Grube-Straße den Fahrer eines VW Passat. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einer durchgeführten  Atemalkoholkontrolle wurden über 1,6 Promille gemessen. Gegen den Fahrzeugführer wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
Polizei und Feuerwehr wurden heute früh gegen 02:40 Uhr zur Alten Schmiede nach Kanena gerufen. Hier war es zu einem Brand an einem LKW gekommen. Die Fahrzeugkabine des Spezialfahrzeuges brannte vollständig aus. Es entstanden Sachschäden in bisher nicht bekannter Höhe. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Gegen 06:50 Uhr waren heute früh Feuerwehr und Polizei in der Adam-Kuckhoff-Straße im Einsatz. Dort war es im Keller eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstanden Sachschäden deren Höhe derzeit noch nicht bekannt ist. Personen wurden nicht verletzt. Es werden Ermittlungen zur Brandursache geführt.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben