Polizeimeldungen vom 24 August 2024

25. August 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Brand im Keller

In der Fischerstecherstraße brannten am Freitag, 14.45 Uhr, mehrere Umzugskartons. Ein Übergreifen auf weitere Bereiche konnte durch die Feuerwehr unterbunden werden, die zur Brandbekämpfung am Einsatzort war. Die Kripo ermittelt nun wegen eines Branddelikts.

Exhibitionistische Handlung in Halle (Saale), Rannische Straße: Zeugin wird dringend gesucht

Am Freitag kam es gegen 13.55 Uhr in der Rannischen Straße, vor dem Haus Nr. 11, zu einer exhibitionistischen Handlung. Ein 30-jähriger Mann lag dort auf dem Boden vor einer Sitzbank und manipulierte an seinem unbedeckten Geschlechtsteil. Dabei sprach er eine vorbeigehende Frau auf obszöne Weise an. Die Frau verließ den Ort rasch und stieg in eine Straßenbahn der Linie 1 in Richtung Trotha. Ein 23-jähriger couragierter Zeuge beobachtete den Vorfall und alarmierte sofort die Polizei. Durch seine schnelle Reaktion konnte der Tatverdächtige im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung am Riebeckplatz gestellt werden. Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und erhielt in der Folge einen Platzverweis sowie eine Gefährderansprache. Die Polizei Halle (Saale) bittet die betroffene Frau dringend, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter 0345 224 2000 zu melden. Ihre Aussage ist von entscheidender Bedeutung für die vollständige Aufklärung der Tat und für weitere strafrechtliche Maßnahmen. Ihre Mitwirkung wird dazu beitragen, den Vorfall rechtlich einzuordnen und weitere erforderliche Schritte gegen den Tatverdächtigen einzuleiten. Auch weitere Zeugen dieses Vorfalls sind aufgerufen, sich bei der
Polizei zu melden.

Bedrohung in Halle (Saale): Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung im Steinweg

Am Freitag kam es in der Zeit von 15.45 Uhr bis gegen 16.00 Uhr im Bereich Steinweg in Halle (Saale) zu einer Bedrohung, welche die Polizei in der Folge auf den Plan rief. Betroffen sind zwei Geschädigte im Alter von 51 und 21 Jahren, die jeweils unterschiedliche Unternehmen in diesem Gebiet betreiben.
Die Situation eskalierte nach einer verbalen Auseinandersetzung, die sich dann auf einen angrenzenden Parkplatz verlagerte. Dort trafen mehrere Familienangehörige ein, wodurch sich die Konfrontation weiter zuspitzte. Insgesamt waren ein 33-jähriger Tatverdächtiger, begleitet von zwei weiteren Personen, und die beiden Unternehmer, die von fünf Begleitpersonen unterstützt wurden, beteiligt. Die lautstarke Auseinandersetzung erregte dabei auch öffentliches Aufsehen.
Im weiteren Verlauf der Konfrontation wurden Gegenstände aus einem der Geschäfte geholt und bedrohlich in Richtung der beiden Geschädigten gehalten. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Die Ermittlungen der Kripo dazu dauern an. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall in der Ludwig-Wucherer-Straße: Polizei sucht flüchtigen Autofahrer

Am Freitag ereignete sich gegen 12.30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale). Ein 11-jähriger Junge war auf seinem Fahrrad in Fahrtrichtung Reileck auf dem Fahrradweg unterwegs, als es zu einem gefährlichen Zwischenfall kam. Ein bislang noch unbekannter Autofahrer fuhr aus der Uhlandstraße kommend auf die LudwigWucherer-Straße auf. Der Junge musste daraufhin eine Gefahrenbremsung einleiten, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Bei dem Unfall zog er sich Verletzungen zu und sein Fahrrad wurde beschädigt.
Der verantwortliche Autofahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrer geben können, werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 224 2000 zu melden.

Unter Alkohol am Steuer

Vonnöten wurde die Blutprobenentnahme bei einem 19-jährigen Autofahrer, der am späten Freitagabend, 23.50 Uhr in der Sankt Petersburger Straße, Zeugenaussagen zufolge, einen Pkw führte, obwohl er immens alkoholisiert war. Der Führerschein des Mannes wurde in der weiteren Folge beschlagnahmt. Vorerst darf er keine Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führen. Wegen Trunkenheit im Verkehr sind Ermittlungen eingeleitet worden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben