Polizeimeldungen vom 23. Januar 2024

23. Januar 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbrecher gestellt

In der Nacht zu Montag kurz nach 01.00 Uhr wurde ein Auskundschaften an einem Einfamilienhaus sowie zeitnah der Einbruch in ein weiteres Wohnhaus im Bereich Rosengarten / Beesen gemeldet. Dabei wurde eine im Flur abgelegte Tasche samt Mobiltelefon entwendet. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Tätern ein, auch ein Fährtenspürhund kam zum Einsatz. In der Weißenfelser Straße wurden die zwei tatverdäch-tigen Personen gestellt, welche sich im Gebüsch versteckt hatten. Auch das gestohlene Mobiltelefon wurde aufgefunden. Die Männer im Alter von 32 und 34 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Halle stellt gegen beide Personen Haftantrag, ein Ergebnis steht noch aus.

Wohnungsdurchsuchung

Durch Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) wurde am gestri-gen Abend im Bereich Riebeckplatz in Halle (Saale) eine 43-jährige Frau vorläufig festgenommen. Im Rahmen der nachfolgenden Durchsuchung der Wohnung und der Sachen der 43-Jährigen wurde eine nicht geringe Menge des Betäubungsmittels Crystal und andere Betäubungsmittel im mittleren und unteren zweistelligen Grammbereich aufgefunden und be-schlagnahmt. Weiterhin wurden mehrere Schlagstöcke aufgefunden und sichergestellt.
Die Beschuldigte wurde nach der vorläufigen Festnahme zur Durchführung weiterer polizeilicher Ermittlungsmaßnahmen in den Zentralen Polizeige-wahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht.
Nach weiteren sich anschließenden strafrechtlichen Ermittlungen wurde am heutigen Tag über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) beim zuständi-gen Amtsgericht Halle der entsprechende Untersuchungshaftbefehl bean-tragt. Eine Entscheidung hierüber liegt durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Halle (Saale) zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.
Gegen einen 36-jährigen Mann, welcher sich ebenfalls in der betroffenen Wohnung aufhielt, wurde nach Überprüfung der Personalien bekannt, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Dieser wurde vollstreckt und der 36-Jährige nachfolgend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Im Bereich Riebeckplatz in Halle (Saale) ereignete sich heute, gegen 12:30 Uhr, ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stießen im Bereich der Ausfahrt Volkmannstraße ein Rettungswagen und ein PKW zusammen. Durch das Unfallgeschehen kamen keine Personen zu Scha-den. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Diese musste durch hinzugezogene Bergedienste aus dem Unfallbereich geborgen werden. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben