Polizeimeldungen vom 21 März 2024

22. März 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall

Gegen 10:50 Uhr ereignete sich im Bereich Rudolf-Ernst-Weise-Straße, Höhe Maybachstraße, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete ein PKW-Fahrer nicht die Fahrbahn querende Fußgängerin. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Fußgängerin schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Rahmen der Unfallaufnahme- und Rettungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Behinderungen/Einschränkungen des Fahrzeugverkehres im Bereich des Unfallortes.

Kellereinbruch

Dem hiesigen Polizeirevier wurde Heute der Einbruch in einen Keller in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Kreuzotterweg in Halle (Saale) angezeigt. Der/die unbekannten Täter verschafften sich unberechtigt Zugang in den Kellerbereich des Mehrfamilienhauses, manipulierten anschließend die Schlossanlage einer Kellerbox und entwendeten darin für die Osterfeiertage gelagerte Süßigkeiten im Wert von 100 €. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen eingeleitet.

Fahrraddiebstahl

Am heutigen morgen wurde der hiesigen Polizei der Diebstahl eines im Bereich Händelstraße abgestellten Fahrrades angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich der/die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zum Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und entwendeten ein in diesem abgestelltes und mit einem Schloss gesichertes Fahrrad. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden eingeleitet und dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben