Polizeimeldungen vom 20. Juni 2016

20. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl eines Mopeds

Unbekannte haben in der Nacht von gestern zu heute ein in der Dresdner Straße direkt vor einem Mehrfamilienhaus abgestelltes Moped entwendet. Der 44-jährige Eigentümer stellte den Roller der Marke Simson am gestrigen Abend gegen 20:00 Uhr dort ab und sicherte es mit dem Lenkerschloss und einem Seilschloss. Heute Morgen gegen 08:00 Uhr bemerkte er den Diebstahl des auffällig orangefarbenen Mopeds und informierte die Polizei.

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Aus zwei Baggern auf der Baustelle am Gimritzer Damm ist übers Wochenende rund 850 Liter Dieselkraftstoff im Wert von ca. 1000 Euro entwendet worden. Der oder die Täter drückten den Baustellenzaun auseinander und gelangten so auf das umfriedete Gelände. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Eine 37-jährige Radfahrerin ist heute Morgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Kurz vor sieben Uhr war diese vom Rannischen Platz in Richtung Willy- Brandt- Straße unterwegs als der hinter ihr fahrende PKW auf ihr Hinterrad auffuhr und die Radlerin stürzte. Die 29-jährige Frau am Steuer des Audis hatte ebenfalls die Absicht vom Rannischen Platz in die Willy- Brandt- Straße abzufahren, übersah dabei jedoch die Radfahrerin. Die Hallenserin erlitt durch den Sturz Schürfwunden und wurde in ein städtisches Krankenhaus gebracht.

Einbruch in das Dehner Garten Center

Übers Wochenende sind Unbekannte in das Dehner Garten Center in Halle- Bruckdorf eingedrungen. Über den Freilandbereich gelangten die Einbrecher auf das Gelände. Entwendet wurden nach einem ersten Überblick Waren im Wert von rund 6.000 Euro, darunter u.a. zwei Brunnen, drei Solarpflanzkübel, eine Granitsäule und drei Granitsteinbänke. Allein das Gewicht einer Granitsteinbank wird auf 150 bis 200 kg geschätzt, so dass der Abtransport der Gegenstände mobil erfolgt sein muss. Ebenfalls entwendet wurden T-Shirts und eine Weste mit dem Aufdruck „Dehner“ und ein Filialstempel. Verlassen haben die Täter das Objekt über den Bereich der Warenannahme auf der Rückseite des Centers (in Richtung Messe). Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei in Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

PKW Brand in Halle- Trotha

Die Feuerwehr und die Polizei sind in der zurückliegenden Nacht zu einem Einsatz nach Halle- Trotha gerufen worden. Kurz nach ein Uhr erhielten die Rettungskräfte die Information, dass in der Angerstraße in Halle- Trotha drei PKWs brennen sollen. Anwohner hatten zuvor einen Feuerschein bemerkt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte der Besitzer eines Fahrzeuges den Brand an seinem Mercedes bereits gelöscht. An zwei anderen Fahrzeugen (Skoda, Ford) löschte die Feuerwehr den Brand. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden im Heckbereich, der Skoda brannte vollkommen aus. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben