Polizeimeldungen vom 2. August 2021

2. August 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

 

Hausfriedensbruch

Anwohner meldeten am Montag gegen 00.45 Uhr, dass sich Personen auf dem Gelände einer Schule in Halle (Saale), Liebenauer Straße aufhalten. Polizeibeamte konnten vor Ort Personen wahrnehmen, die lautstark Musik im Innenhof des verschlossenen Schulgeländes abspielten. Als das Trio die Polizei bemerkte, flüchtete man über einen Zaun. Die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren konnten gestellt werden. Gegen sie wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet. Einer von Ihnen hatte zudem ein Butterflymesser bei sich, dies wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

 

Mehrere Fälle von Diebstahl

Unbekannte Täter hebelten vergangene Nacht im Bereich Halle-Neustadt an einer Tankstelle einen Staubsaugerautomaten auf und entwendeten daraus Münzgeld in sehr geringer Höhe.

Der Einbruch in die Werkstatt einer Firma in der südlichen Innenstadt von Halle wurde Montagmorgen festgestellt. Es wurde durch die unbekannten Täter diverses Werkzeug gestohlen.

Montagmorgen bemerkte die Besitzerin eines E-Bike, dass dieses trotz Sicherung von einem Privatgrundstück in Trotha gestohlen wurde. An Hand der GPS-Daten konnte sie ihr Bike in Halle-Neustadt auffinden. Der mutmaßliche Dieb war geflüchtet.

Unbekannte Täter brachen in Büroräume und zwei Keller in einem Gebäude in Halle (Saale), An der Magistrale ein, wie Montagmorgen angezeigt wurde. Gestohlen wurde nach einem ersten Überblick unter anderem Bargeld.

 

Verkehrsunfälle

02.08.2021; 10.00 Uhr; Halle (Saale), Paracelsusstraße

Zwei PKW befuhren nebeneinander die zweifache Linksabbiegerspur in Richtung Äußere Hordorfer Straße. Der eine PKW stieß während des Abbiegevorgangs seitlich gegen den anderen Wagen.  Es entstand Sachschaden.

 

01.08.2021; 18.15 Uhr; Halle (Saale), Kröllwitzer Straße

Ein PKW geriet kurz nach der Talstraße auf nasser Straße ins Schleudern und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Die Fahrerin blieb unverletzt, an Fahrzeug und Verkehrsschild entstand Sachschaden.

 

01.08.2021; 17.15 Uhr Halle (Saale), Johann-Sebastian-Bach-Straße

Ein Radfahrer wollte von der Goldsteinstraße in die Johann-Sebastian-Bach-Straße fahren und nutzte dazu den Fußweg. Dabei touchierte der Hallenser bei nach seinen Angaben hoher Geschwindigkeit eine Laterne. Der 36Jährige erlitt eine Armverletzung und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben