Polizeimeldungen vom 14. Januar 2024

14. Januar 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Ergänzung zur aufgefundenen verletzten Person vom Freitag

– Bezug: Pressemitteilung der PI Halle: 017/13.01.2024 –

Der verletzte 33-jährige Hallenser wird weiterhin in einem halleschen Krankenhaus behandelt. Er konnte bisher nicht vernommen werden. Ein Rechtsmediziner hat die Verletzungen des Mannes begutachtet. Sein abschließender Befund liegt noch nicht vor. Nach derzeitigem Stand ist es wahrscheinlich, dass es sich um eine Stichverletzung handelt. Die Kripo geht aktuell von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Am Samstag wollte gegen 19.00 Uhr ein Pkw-Fahrer von der Liebenauer Straße nach links in die Gräfestraße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer. Dieser wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad und am Pkw entstanden Sachschäden im unteren 4-stelligem Bereich.

Brand eines Unterstandes für Müllcontainer

Am Samstag brannte gegen 21.15 Uhr ein Unterstand für Mülltonnen an einem Discounter in der Philipp-von-Ladenbergstraße. Die dort abgelagerten Gegenstände brannten komplett herunter, bevor die Kräfte der Feuerwehr den Brand ablöschen konnten. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursachenermittlung wurde eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben