Polizeimeldungen vom 13. Februar 2024

13. Februar 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unter Alkoholeinfluss gefahren und Verkehrsunfall verursacht

 Im Bereich Am Hohen Ufer in Halle ereignete sich heute gegen 12:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verunfallten hier ein PKW beim Rückwärtsfahren mit einem dahinter befindlichen PKW. Durch das Unfallgeschehen wurden keine Personen verletzt. Der Fahrzeugführer zeigte gegenüber dem weiteren Unfallbeteiligten und den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest verlief positiv und es wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutprobenentnahme angeordnet. Das Polizeirevier Halle hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und strafrechtliche Ermittlungen gegen den Verursacher des Verkehrsunfalls eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Körperverletzung

In den gestrigen Nachtstunden kam es gegen 23:30 Uhr im Bereich Hans-Dietrich-Genscher-Platz in Halle zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es erst zu einer verbalen und nachfolgend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen, in deren Folge ein 19-Jähriger leichte Verletzungen davontrug. Der unbekannte Täter entfernte sich nachfolgend vom Ereignisort.

Durch die Polizei wurden strafrechtlichen Ermittlungen gegen den unbekannten Täter eingeleitet. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Kompletträder von PKW entwendet

Am heutigen Vormittag wurde gegenüber der hiesigen Polizei der Diebstahl von vier PKW-Kompletträdern angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen bauten der/die unbekannten Täter im Zeitraum der letzten Nacht die Bereifung eines im Bereich Raffineriestraße in Halle (Saale) geparkten PKW ab und ließen den PKW auf den Bremsscheiben stehend zurück.

Das Polizeirevier Halle hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben