Polizeimeldungen vom 13. August 2023

13. August 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl aus PKW
An zwei in der Steffenstraße geparkten PKW wurden zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag Seitenscheiben eingeschlagen. Die Wagenwurden durchsucht und unter anderem eine Tasche, Kopfhörer und persönliche Gegenstände entwendet.

Verkehrsunfälle mit Radfahrern
In der Regensburger Straße ereignete sich Sonntag kurz nach 12.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Zwei Radfahrer stießen auf dem Gehweg zusammen und stürzten. Beide Beteiligte wurden verletzt, einer musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
Halle (Saale)- Am Zollrain stürzte gegen 13.50 Uhr am Sonntag ein Radfahrer auf Grund einer Unachtsamkeit und verletzte sich. Eine Atemalkoholkontrolle ergab über zwei Promille.

Ölspur
Auf der Einfahrt Halle-Tornau A14 in Richtung Leipzig besteht seit kurz nach 13.00 Uhr eine Vollsperrung auf Grund einer Ölspur eines defekten Fahrzeuges. Die Ölwehr ist derzeit (Stand 15.45 Uhr) noch dabei, die Spur zu beseitigen.

Sachbeschädigung
In der Geiststraße verlangte Sonntag gegen 05.00 Uhr ein 20-Jähriger Zutritt zu einer Bäckereifiliale, da dort bereits ein Mitarbeiter zugegen war. Dies wurde ihm mit Verweis auf die regulären Öffnungszeiten verwehr. Der junge Mann warf daraufhin Steine gegen die Schaufenster des Geschäftes. Eine Scheibe ging hierdurch zu Bruch. Gegen den 20-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Fahren unter Alkohol
Sonntag gegen 01.20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte eine Autofahrerin in der Reideburger Straße. Ein Atemalkoholtest verlief positiv mit über einem Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.
Halle (Saale)- Am Hansering wurde Sonntag gegen 03.45 Uhr der Fahrer eines E-Scooter kontrolliert, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Etwas über zwei Promille war das Ergebnis einer Atemalkoholkontrolle. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Gestellt
In der Burgstraße beschädigte ein Mann einen PKW durch Kratzer im Lack. Dies wurde bemerkt und der Autobesitzer und wollte den Täter Sonntag gegen 00.30 Uhr unsanft zur Rede stellen. Dieser flüchtete und konnte von der Polizei in Tatortnähe gestellt werden. Anzeigen wurde erstattet.

Gestürzt
Ein 12-Jähriger Radfahrer verunfallte in der Waldstraße am Samstag gegen 19.30 Uhr und wurde hierbei leichtverletzt. Der Junge befuhr die Waldstraße und wollte am dortigen Kreisverkehr die Straßenseite wechseln. Dabei überquerte er den Fußgängerüberweg, sah einen PKW, bremste, fuhr dabei gegen die Bordsteinkante und fiel auf den Gehweg.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Ein PKW befuhr Samstag gegen 18.30 Uhr im Grasnelkenweg eine Kurve etwas zu rasant und beschädigte Begrenzungspfosten vor einer Schule. Anschließend stieg der Fahrer aus, sammelte die dabei abgefallenes Kennzeichentafel ein und verließ den Unfallort pflichtwidrig. Auf Grund von Zeugenangaben konnte der Fahrer ermittelt und angetroffen werden. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Langfinger erwischt
Ein Langfinger wurde Samstag kurz vor 18.00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Dieselstraße vom Personal gestellt, nachdem er mit Waren im Gesamtwert von etwa 60,- Euro ohne zu Zahlen den Markt verlassen wollte. Gegen den Merseburger wurde Anzeige erstattet.

Körperverletzungen

Samstag gegen 15.30 Uhr kam es nach einer verbalen Streitigkeit zu einer Körperverletzung in der Leipziger Straße. Ein 37-Jähriger schlug und trat den Geschädigten, Zeugen alarmierten umgehend die Polizei. Das 34-Jährige Opfer wurde leicht verletzt und kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.

Im Streit um einen Hund kam es in der Kirchnerstraße Samstag gegen 20.40 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden hierbei leichtverletzt und vor Ort ambulant behandelt.

Zu verbalen Streitigkeiten und mehreren Handgreiflichkeiten kam es im Laufe des Samstagabends bei einer Feier im Bereich Goldberg zwischen mehreren alkoholisierten Personen. Ernsthafte Verletzungen erlitt keiner der Beteiligten. Die herbeigerufenen Polizeibeamten beruhigten die erhitzen Gemüter, auch ein Platzverweis wurde erteilt.

In der Pfännerhöhe wurde ein Mann Sonntag kurz nach 02.30 Uhr durch Unbekannte mutmaßlich mit einer Flasche am Kopf verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

Ein 34-Jähriger alkoholisierter Mann wollte nach seiner abgeschlossenen Behandlung ein Krankenhaus im Stadtgebiet nicht verlassen und wurde von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nach draußen geführt. Dort schlug der Betrunkene (2,1 Promille Atemalkohol) den Mitarbeiter und verletzte ihn leicht. Gegen den 34-Jährigen wurde Anzeige erstattet und ein Platzverweis erteilt.

Fahrräder gestohlen

Der Einbruch in drei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lauchstädter Straße wurde Samstagnachmittag gemeldet. Entwendet wurde jeweils ein Fahrrad, teilweise mit Zubehör

Geschwindigkeitsmessung
Samstagvormittag wurde auf der Magistrale in Richtung Halle-Neustadt für ca. eine Stunde eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Gemessen wurden etwa 50 Fahrzeuge, drei davon überschritten die zulässigen 50 km/h.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben