Polizeimeldungen vom 1. Januar 2024

1. Januar 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Im Bereich des Stadtgebietes kam es bis Montagmorgen zu etwa 40 Sachbeschädigungen und Branddelikten, so brannten beispielsweise zahlreiche Mülltonnen Auch ein gemauertes ehemaliges Toilettengebäude am Stadtpark brannte vermutlich durch Pyrotechnik. Auch Beschädigungen an PKW wurden gemeldet. Erfahrungsgemäß werden im Laufe des Tages weitere Sachbeschädigungen zur Anzeige gebracht werden. Zudem gab es Beschwerden über das Zünden bzw. den Lärm von / durch Feuerwerkskörper. Weiterhin kam es zu einigen tätlichen Auseinandersetzungen, Bedrohungen und Beleidigungen.

Verletzt durch Pyrotechnik
Kurz nach 01.00 Uhr am Montag verletzte sich ein Mann im Salzbinsenweg durch Pyrotechnik im Gesicht und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Körperverletzung
Zwei junge Männer gerieten gegen 00.30 Uhr am Montag am Riebeckplatz in Streit, dabei kam auch Pfefferspray zum Einsatz. Auch am Ernst-Barlachring kam es Montag kurz vor 02.00 Uhr zu Tätlichkeiten zwischen zwei Männern.

Sachbeschädigung
Am August-Bebel-Platz wurde von Feiernden Montag gegen 02.00 Uhr ein E-Roller angezündet.

Brand PKW
Aus bisher ungeklärter Ursache brannte Am Passendorfer Damm Sonntagabend gegen 22.15 Uhr ein PKW. Das Fahrzeug wurde sichergestellt Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Dieb gestellt
Halle (Saale)- Eine Person brach am Sonntag kurz nach 11.00 Uhr gewaltsam in einen geparkten PKW in der Rudolf-Breitscheid-Straße ein und flüchtete dann mit dem Diebesgut auf einem Fahrrad. Eine umgehend eingeleitete Suche nach dem Dieb verlief erfolgreich. Er wurde in Tatortnähe gestellt, auch das Diebesgut wurde aufgefunden. Gegen den 26-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben