Polizeimeldung 5.10.2017: Räuber verunfallt mit gekapertem Auto

5. Oktober 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Raub

 Am 4. Oktober gegen 18:45 Uhr begab sich ein unbekannter Täter auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Frau-von-Selmnitz-Straße zu einem PKW, an dem sich Personen aufhielten. Der unbekannte Täter stieg in ein Fahrzeug und forderte von einer 54-Jährigen die Herausgabe des Fahrzeugschlüssels, was die Geschädigte verweigerte. Im Folgenden drohte der Täter einer weiteren Geschädigten (55 Jahre) mit Gewalt und entriss ihr den Fahrzeugschlüssel sowie ihr Mobiltelefon. Anschließend flüchtete der Täter mit dem PKW Fiat in Richtung Merseburger Straße. Ein 49-jähriger Zeuge versuchte noch den Mann aufzuhalten, dies gelang ihm jedoch nicht.

Etwa zwei Stunden später wurde das Fahrzeug in Güsten in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der 37-jährige Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen, das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Im Weiteren wird auf die Pressemitteilung des Polizeireviers Salzlandkreis verwiesen:

„„Güsten   (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochabend wurde bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße ein 37-jähriger Mann aus Halle verletzt. Anhand der Zeugenaussagen und Spuren am Unfallort war der Mann gegen 20:41 Uhr aus Richtung Aschersleben kommend unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Amesdorfer Straße, beabsichtigte er nach rechts in den Freiheitsdamm abzubiegen, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Hinweisschild. In der weiteren Folge überschlug sich das Fahrzeug und beschädigte ein geparktes Fahrzeug. Diverse Zeugen eilten herbei und halfen. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Uniklinikum nach Magdeburg gebracht.

Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass das Fahrzeug im Bezug zu einer Straftat in Halle steht und dort gegen 19:00 Uhr unter Drohung mit Gewalt erlangt wurde. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der Mann noch im Klinikum vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an, eine übergreifende Zusammenarbeit wird realisiert.“

 

Print Friendly, PDF & Email
Tags:,

Kommentar schreiben