Polizeimeldugen vom Sonntag, 17. März 2023

17. März 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Graffitisprayer gestellt
Zeugen beobachteten am Samstag, gegen 18.00 Uhr, einen Mann, welcher einen Blumenkübel in der Mauerstraße mit einem Graffiti beschmierte. Die alarmierten Polizeikräfte konnten im Nahbereich einen 26-jährigen Tatverdächtigen stellen. Bei ihm wurde eine Spraydose aufgefunden und sichergestellt. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Auseinandersetzung am Bolzplatz
Am Samstagabend fand eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen im Bereich des Fußballplatzes bzw. der Skaterbahn am Anhalter Platz statt. Dort hielten sich gegen 18.45 Uhr bis zu 30 Personen auf, welche bei Eintreffen der Polizei flüchteten. Polizeikräfte konnten 14 Personen stellen. Wieviel Menschen an den Tätlichkeiten tatsächlich beteiligt waren, ist noch unklar. Vor Ort wurde ein 20-Jähriger mit einer Verletzung an der Hand festgestellt. Dieser lehnte eine medizinische Behandlung ab. Die genauen Umstände der Geschehnisse wird nun die Kripo klären.

Mülltonnenbrände
Am Samstagabend standen in der Klosterstraße zweimal Müllcontainer in Flammen. Gegen 20.00 Uhr mussten die Kräfte der Feuerwehr eine Tonne auf dem Gelände der Berufsbildenden Schule löschen. Gegen 22.30 Uhr rückte die Feuerwehr erneut aus. Nun brannte eine danebenstehende Tonne. Es gibt erste Hinweise, dass ein 13-jähriger Junge für die beiden Brände verantwortlich sein könnte. Gegen 01.00 Uhr brannte es schließlich in der Krukenbergstraße. Dort waren eine Restmülltonne und danebenstehende Europaletten betroffen. Zusammenhänge zwischen den Bränden werden geprüft.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben