Polizeiberichte vom Wochenende, 29/30. Juli 2023

30. Juli 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Samstag, 29. Juni

Radfahrerinnen verletzten sich

Eine 62-jährige Fahrradfahrerin geriet am Samstagmittag in der Richard-Wagner-Straße in die Straßenbahngleise, stürzte und verletzte sich. Eine medizinische Behandlung vor Ort erfolgte. Die Dame trug einen Helm, so dass dieser eine Schutzwirkung entfaltete. In der Delitzscher Straße/Grenzstraße kam es am Samstagmittag zum
Zusammenstoß eines 34-jährigen Autofahrers mit einer 35-jährigen Fahrradfahrerin. Durch den Verkehrsunfall verletzte sich die Frau und musste vor Ort medizinisch versorgt und behandelt werden. An den beiden Unfallstellen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Fensterscheibe in der Albert-Ebert-Straße eingeworfen

Unbekannte Täter zerstörten am Samstag, gegen 14.40 Uhr die Fensterscheibe einer Wohnung in der Albert-Ebert-Straße. Der Mieter befand sich zum Tatzeitpunkt in einem anderen Zimmer der Wohnung. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter 0345 224 2000 zu melden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Sonntag, 30. Juli

Briefkastenanlage im Karpfenweg beschädigt

Am Samstag, gegen 22.20 Uhr, beschädigten noch unbekannte Täter mit pyrotechnischen Erzeugnissen eine Briefkastenanlage im Karpfenweg, die dadurch beschädigt wurde. Die Schadenhöhe kann abschließend noch nicht beziffert werden.

Mann brüllt volksverhetzende Parole vom Balkon

Im Primelweg soll ein 47-Jähriger am Samstag, 22.50 Uhr, lautstarke Musik gehört und eine volksverhetzende Parole vom Balkon gebrüllt haben. Die Kripo ermittelt nun in diesem Fall.

Volltrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Da ein 25-Jähriger in Schlangenlinien am Samstagabend im Bereich der Karlsruher Allee als Radfahrer festgestellt wurde, kontrollierten Polizisten den Mann. Wie sich dabei herausstellte, war er immens alkoholisiert. Der Mann begegnete den Beamten gegenüber aggressiv, beleidigte diese und spuckte. Während der nötigen Blutprobenentnahme trat er an Gegenstände und bedrohte die Polizisten. Zwangsmaßnahmen wurden erforderlich. Nun ermittelt die Kripo gegen ihn wegen mehrerer Delikte.

Unter Alkohol auf E-Scooter unterwegs

Ein 43-jähriger Hallenser wurde am Zollrain unter starker Alkoholeinwirkung auf einem E-Scooter am Samstagabend festgestellt. Weiterfahren durfte er nach der angeordneten Blutprobenentnahme in einer Klinik nicht mehr.

Auffälliger Autofahrer

Zeugen informierten die Polizei am Samstag, kurz vor Mitternacht zum Sonntag darüber, dass ein PKW-Fahrer in der Rudolf-Ernst-Weise-Straße in auffälliger Fahrweise unterwegs sei. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss. Nach der Blutprobenentnahme wurde dessen Führerschein sichergestellt. Vorerst darf der 34-Jährige aus
dem Saalekreis keine Kraftfahrzeuge mehr führen. Die Kripo ermittelt nun wegen der Trunkenheit im Verkehr gegen ihn.

Unfall am Rannischen Platz

Am Samstagabend, 19.45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer PKW-Fahrerin und einer Straßenbahn am Rannischen Platz. Der Straßenbahnverkehr war für ca. 30 Minuten eingeschränkt. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und medizinisch am Ort versorgt. Wie es zum Unfall kam, ist Gegenstand der andauernden Unfallursachenermittlung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben