Polizeiberichte vom 3. März 2024

3. März 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall auf der Lauchstädter Straße: Fahrer stand unter Drogen

Am Samstagfrüh ereignete sich auf der Lauchstädter Straße in Richtung Merseburger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Lkw-Fahrer einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw streifte. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Während der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich durch einen Drogenschnelltest heraus, dass der 28-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Eine von ihm noch mitgeführte Substanz wurde beschlagnahmt, bei welcher der Verdacht besteht, dass es sich um eine illegale Droge handelt. Als Konsequenz wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Zudem wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt, um den Verdacht des Drogenkonsums bestätigen zu lassen. Die Polizei weist darauf hin, dass der Konsum von Drogen am Steuer nicht nur eine Gefahr für den Fahrer selbst, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Das Führen eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss ist nicht nur strafbar, sondern kann auch schwerwiegende Folgen haben. Ohne Fahrerlaubnis unterwegs Ein 28-jähriger führte am Samstagfrüh, 7.00 Uhr in der Rudolf Ernst Weise Straße einen Pkw, obwohl er nicht im Besitz einer dazu erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen den Mann wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Übergriff an Straßenbahnhaltestelle: Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung

Am Samstagmittag ereignete sich 12.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Brühlstraße ein Vorfall, bei dem eine 26-jährige Frau Opfer eines Angriffs wurde. Die junge Frau, die einen Migrationshintergrund hat, traf an der Straßenbahnhaltestelle auf eine ältere weibliche Person von etwa 60 bis 70 Jahren. Die ältere Frau wird wie folgt beschrieben: etwa 1,60 m groß, von einer leicht korpulenten Gestalt, mit schulterlangen blonden Haaren, einer Sonnenbrille, einem beigen Mantel und einer hellen Hose. Nach einem verbalen Austausch, in dem beleidigende Ausdrücke seitens der Älteren gefallen sein sollen, eskalierte die Situation. Die Jüngere soll in der weiteren Folge körperlich angegriffen worden sein. Eine medizinische Versorgung erfolgte ambulant vor Ort. Zudem soll die Angreiferin mehrfach versucht haben, ihrem Opfer das Kopftuch vom Kopf zu entreißen. Die Polizei wurde gerufen, und es wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Die Ermittlungen zu dem Fall werden nun von der Kriminalpolizei fortgeführt. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur Täterin machen können werden nun gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter 0345 224 2000 zu melden.

Mülltonnenbrände in der Ludwig-Wucherer-Straße: Ermittlungen eingeleitet

In der Ludwig-Wucherer-Straße brannten Sonntagnacht in einem Innenhof – eines überdachten Müllplatzes – drei Mülltonnen, die durch die Flammen völlig zerstört wurden. Auch eine Hausfassade wurde durch das Feuer leicht beschädigt. Wegen eines Branddelikts wird nun ermittelt. Der entstandene Sachschaden kann abschließend noch nicht beziffert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben