Polizeiberichte vom 28. September 2022

28. September 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten Heute, gegen 01:15 Uhr, im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) den Fahrer eines PKW Renault. Der 40-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Ein weiterer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 0,57 ‰.  Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch

Dem hiesigen Polizeirevier wurde Heute der Einbruch in ein Ladengeschäft im Bereich Gustav-Staude-Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in das Ladengeschäft ein und entwendeten hieraus eine Registrierkasse, Bargeld und diverse Getränke. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Holzpaletten entwendet

 Durch unbekannte Täter wurden am 28.08.2022, im Zeitraum zwischen 18:20 Uhr bis 19:50 Uhr, vom Gelände eines Handelshofes im Bereich Dieselstraße in Halle (Saale) eine größere Anzahl von Holzpaletten entwendet. Die unbekannten Täter nutzten hierzu einen Kleintransporter. Der entstandene Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden. Das geschädigte Handelsunternehmen hat eine Strafanzeige gestellt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 Gegen 07:30 Uhr ereignete sich im Bereich Große Ulrichstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein Radfahrer mit einem Reifen, ohne Fremdeinwirkung, in die auf der Straße verlaufenden Schienen und stürzte nachfolgend. Der Fahrradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben