Polizeibericht vom 25. April

25. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

17-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine 17-Jährige ist heute Morgen bei einem Verkehrsunfall am Glauchaer Platz leicht verletzt worden. Die Magdeburgerin war gegen 08:45 Uhr mit ihrem Motorroller von der Hochstraße zum Glauchaer Platz unterwegs gewesen. Dabei fuhr die junge Frau aus Unachtsamkeit ungebremst auf einen Audi auf, welcher an der dortigen Ampel bei „rot“ hielt. Die Frau stürzte auf das Heck des Autos und verletzte sich leicht. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Einbruch

Übers Wochenende sind unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Willy- Lohmann- Straße im Paulusviertel eingedrungen. Das Haus steht zurzeit leer und wird saniert. Aus zwei Räumen, welche mittels Baustellentüren gesichert waren, entwendeten die Einbrecher verschiedene Werkzeuge und Gerätschaften. Was genau entwendet wurde, konnte noch nicht angegeben werden.

Wildunfall

Zu einem Wildunfall kam es heute Morgen im Norden von Halle (Saale). Ein 60-jähriger Mann war gegen 04:35 Uhr auf der Posthornstraße in Richtung Halle (Saale) unterwegs gewesen als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Der VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Reh zusammen. Dies verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kellerbrand

Feuerwehr und Polizei sind zurückliegende Nacht zu einem Kellerbrand in die Mendelssohn-Bartholdy-Straße in Halle-Neustadt gerufen worden. Ein 65-jähriger Anwohner bemerkte gegen 00:20 Uhr Qualm im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und informierte die Rettungskräfte. Durch die Feuerwehr wurde der Brand, welcher im Keller des Hauses ausbrach gelöscht. Zudem mussten drei Hauseingänge, welche über die Kellergänge miteinander verbunden sind, belüftet werden. Alle Anwohner blieben unverletzt, darunter auch acht Anwohner, die vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt worden. Das Feuer beschädigte im Keller u.a. Elektroleitungen, woraufhin die Stromversorgung des Kellers abgeschalten werden musste. Durch die Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese sind noch nicht abgeschlossen und dauern weiter an.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben