Polizeibericht vom 21. April

21. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

In eigener Sache teilt die Polizei mit: Aufgrund von Arbeiten an der Energieversorgung kommt es am kommenden Sonnabend, dem 23. April 2016 im Zeitraum zwischen 06:00 Uhr und 18:00 Uhr zu Ausfällen der Energieversorgung des Polizeireviers Halle (Saale), An der Fliederwegkaserne 17. Aus diesem Grund werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten zur Anzeigenerstattung die Dienstsitze in Halle- Nord, 06114 Halle (Saale), Kurallee 18 bzw. in Halle- Neustadt, 06122 Halle (Saale), Neustädter Passage 15a aufzusuchen. Beide Dienstsitze sind rund um die Uhr besetzt. Die polizeiliche Notrufbearbeitung ist davon nicht betroffen.

Fahrgast beleidigt Busfahrer

Zurückliegende Nacht hat in Heide-Nord ein Fahrgast einen Busfahrer beleidigt. Zuvor lief der Fahrgast im Bus herum, verschüttete während der Fahrt Bier aus einer Bierflasche und pöbelte herum als er gebeten wurde, sich zu setzen. Im Lunzbergring verwies der 50-jährige Fahrer schließlich den Mann des Busses, woraufhin sich der 34-Jährige zunehmend aggressiver verhielt und den 50-Jährigen beleidigte. Der Busfahrer schloss sich daraufhin im Bus ein und informierte seine Leitstelle, welche wiederum die Polizei informierte. Gegen den aus Landsberg stammenden Mann wurde Anzeige wegen Beleidigung erstattet. Darüber hinaus wird auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. In der Geldbörse des Mannes fanden die Beamten zwei Tütchen mit Drogen.

Geschwindigkeitskontrolle

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle ist letzte Nacht gegen 03:45 Uhr an der Magistrale der Fahrer eines PKW Ford angehalten und kontrolliert worden. Der Mann war mit 110 km/h anstatt der erlaubten 60 km/h unterwegs gewesen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Gegen den 23-jährigen Hallenser wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. Zudem ist der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt worden. Wegen des Geschwindigkeitsverstoßes erwarten den jungen Mann laut bundeseinheitlichen Tatbestandskatalogs ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte und 200 Euro Bußgeld.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben