Polizeibericht vom 15. April

15. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in einen Baumarkt

Unbekannte haben zurückliegende Nacht gewaltsam die Seitentür eines Baumarktes in der Merseburger Straße aufgebrochen. Die Tür wurde dabei auf Schlosshöhe beschädigt. Ob sich der oder die Täter in den Markt begaben, konnte nicht geklärt werden. Unmittelbar nach Öffnen der Tür löste die Alarmanlage aus. Täterhinweise liegen bislang keine vor.

Verkehrskontrolle

Der Fahrer eines Ford Mondeo ist letzte Nacht gegen 23:30 Uhr in der Nauendorfer Straße kontrolliert worden. Den Beamten war das Auto zuvor auf der Merseburger Straße aufgefallen, da das Nummernschild entstempelt war. Die Polizisten bemerkten zudem Anzeichen auf den Konsum von Drogen. Ein daraufhin durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Bei dem 28-jährigen Mann wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und gegen ihn Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ladendetektiv fasst Ladendiebe

Die Polizei ist gestern Abend zu einem Ladendiebstahl in einen Lebensmitteldiscounter in der Nähe des Reileckes gerufen worden. Ein Ladendetektiv hatte zwei Ladendiebe wiedererkannt, die am Mittwoch mehrere Flaschen Alkohol im Gesamtwert von rund 90 Euro unter ihre Jacken versteckten und den Markt anschließend verließen. Am gestrigen Abend betraten Beide erneut den Einkaufsmarkt und begaben sich wiederholt in die Spirituosenabteilung. Dort wurden sie angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen die beiden aus dem Saalekreis stammenden Männer im Alter von 22 und 24 Jahren ist Anzeige erstattet worden.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben