Polizeibericht vom 12. März 2019

12. März 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Raubstraftat

Gegen 20:00 Uhr kam es in der Trothaer Straße von Halle (Saale) zu einer Raubstraftat. Zwei unbekannte maskierte Männer betraten das Gebäude eines Autoservicedienstes und bedrohten einen Angestellten mit einem Messer sowie einer Pistole. Die Täter verlangten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Der Angestellte übergab den Tätern eine bis dato unbekannte Menge Bargeld, anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Der Mitarbeiter des Autodienstes erlitt einen Schock.

 Werkzeuge aus PKW entwendet

 Unbekannte Täter haben am Montag, gegen 23:00 Uhr, die Heckscheibe eines in der Eislebener Straße abgeparkten PKW eingeschlagen und diverse Werkzeuge entwendet. Vor Ort wurden Spuren gesichert und die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen. Über die Höhe des Schadens kann noch keine Auskunft gegeben werden.

 

unter Drogen und Alkohol gefahren

 Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten heute Morgen, gegen 06:28 Uhr, in der Weißenfelser Straße einen PKW Audi. Der 32–jährige Fahrer stand augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Dies wurde durch einen Atemalkohol- und Drogentest vor Ort bestätigt. Der Fahrer wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus verbracht. Durch die Polizeibeamten wurden die entsprechenden Anzeigen gefertigt und dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

 

 

Diebstahl Stromkabel

 

Durch unbekannte Täter wurde von einer Baustelle in der Heinrich-Zille-Straße in Halle (Saale) circa 80 Meter Baustromkabel entwendet. Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) haben vor Ort Spuren gesichert und die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben