Polizeibericht vom 09.03.2016

9. März 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrskontrolle

 Polizisten kontrollierten vergangene Nacht gegen 23:40 Uhr den Fahrer eines Volvo in der Jacobstraße in der Innenstadt von Halle (Saale). Bei der Überprüfung wurde bekannt, dass gegen den 47-jährigen Hallenser ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Halle (Saale) vorlag. Da der Mann nicht in der Lage war die geforderte Summe in Höhe von 400,00 Euro zu bezahlen, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Motorroller aufgefunden

Ein Hausmeister hat heute Morgen in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus im Primelweg einen Motorroller aufgefunden und die Polizei informiert. Eine Überprüfung ergab, dass das Moped bereits seit Mitte Oktober vergangenen Jahres zur Fahndung stand, nachdem es vom Fahrbahnrand der Röpziger Straße entwendet wurde. Der Roller wurde an seinen ursprünglichen Besitzer übergeben. Die Beamten nahmen auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf, da sich in der Vergangenheit Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung verschafften und dabei die Wohnungstür und die Jalousien beschädigten.

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Von einem in der Rosenfelder Straße abgestellten LKW sind in der Nacht von gestern zu heute rund 500 Liter Dieselkraftstoff entwendet worden. Der oder die Täter brachen hierfür den Tankdeckel der Zugmaschine auf. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Es wurde Anzeige erstattet.

Öffentlichkeitsfahndung

In einem Lebensmitteldiscounter in der Torstraße ist am 05. September vergangenen Jahres aus der Handtasche einer 86-jährigen Frau die Geldbörse entwendet worden. Die Rentnerin hatte diese während des Einkaufens am Griff ihres Rollators gehangen. Die Diebstahlshandlung wurde durch die Videoüberwachung im Markt aufgezeichnet. Hier sind ab 10:34 Uhr zwei männliche Personen zu erkennen, die die Frau zunächst beobachteten. In einem unbemerkten Moment griff einer der Beiden nach der Geldbörse während der Zweite weiter das Umfeld beobachtete. In der Geldbörse befanden sich ein zweistelliger Bargeldbetrag, die EC-Karte und mehrere Fahrscheine der HAVAG.

Gegen die beiden bislang unbekannten Männer wird im Polizeirevier Halle (Saale) ein Verfahren wegen Diebstahls geführt. Das Amtsgericht hat nun, zur Feststellung der Identität der Unbekannten, per Beschluss die Veröffentlichung der Aufnahmen der Videoüberwachung angewiesen.

Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Angaben zu deren Identität und/ oder Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

Fahndung 09.03.2016

Fahndung 09.03.2016

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben