Explosion im Aufzugsschacht

12. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Sonntag gegen 01.35 Uhr zu einer Explosion im Bereich des Aufzuges in einem Mehrfamilienhaus in Halle (Saale), Voßstraße. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch die Explosion wurden die Zargen der äußeren Aufzugstüren im Erdgeschoss sowie der 10. Etage aus dem Mauerwerk gedrückt. Die
Aufzugstüren selbst wurden um ca. 20 cm nach außen gebogen. Die im Erdgeschoss befindliche Aufzugskabine wurde ebenfalls stark deformiert. Hier löste sich unter anderem die Rückwand und das Bedienelement wurde aus den Halterungen gerissen. Der Sachschaden liegt bei mindestens 20.000,- Euro. Was zu der Explosion führte, ist bisher unklar. Kriminaltechniker waren zur Spurensicherung vor Ort. Die Ermittlungen dauern an.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben