Krippen aus Bethlehem: 7.-12. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt. Deutsch-Israelische Gesellschaft auf dem Weihnachtsmarkt

7. Dezember 2020 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Viele Menschen in Halle und darüber hinaus unterstützen seit vielen Jahren die Arbeit der Behindertenwerkstatt LIFEGATE in der palästinensischen Stadt Beit Jala (neben Bethlehem). Ein kleiner deutscher Verein organisiert dort seit 1993 die medizinische Versorgung und vor allem eine frühe Förderung und Schul- und Berufsausbildung für stark körperbehinderte arabische Kinder und Jugendliche. Mit einem Team von palästinensischen und deutschen Mitarbeitern und der Hilfe jüdischer Ärzte stellt sich LIFEGATE dieser Herausforderung.

Bis heute geschieht diese Arbeit über alle politischen und religiösen Grenzen und Konflikte hinweg, so dass den behinderten Kinder und jungen Menschen und ihren Familien nicht nur ein „Tor zum Leben“ geöffnet wird, sondern die Werkstatt auch eine „Brücke zum Frieden“ baut.

In der Woche vom 7.-12. Dezember bietet die Arbeitsgemeinschaft Halle der DIG in einer der „Vereinshütten“ auf dem Mini-Weihnachtsmarkt die schönen Arbeiten der LIFEGATE-Werkstatt in Halle an und will damit helfen, die Arbeit der Behindertenwerkstatt LIFEGATE  zu finanzieren. Die Hütte steht gegenüber der Einmündung Gr. Märkerstraße und ist jeweils von 14-19 Uhr geöffnet.
Angeboten werden kleine und große Krippen aus Olivenholz, Figuren, Weihnachtsbaumanhänger, Schalen, gestickte Taschen, arabisches Gewürz und viele andere tolle  Geschenke.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben