„Kleiner Salon“ im Rahmen der Ausstellung „Grenzerfahrungen. Hommage zum Hundertsten“

8. Dezember 2021 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Liebe Freund*innen der Kunsthalle „Talstrasse“,

wir möchten unbedingt noch einmal an unseren morgigen „Kleinen Salon“ im Rahmen unserer Ausstellung „Grenzerfahrungen. Hommage zum Hundertsten“ erinnern, bei dem es um die Bildhauerin Mareile Kitzel gehen soll, deren Plastiken eine absolute Wiederentdeckung darstellen und entsprechende Aufmerksamkeit unbedingt verdient haben!

Die Kunsthistorikerin Dr. Dorit Litt (Bonn) wird über die Künstlerin sprechen, die übrigens bis zu Ihrer Umsiedlung nach Karlsruhe im Jahr 1958 mit ihrem Mann Herbert Kitzel im Atelierhaus in der Talstraße gewohnt hat und zudem neben Hermann Bachmann, Willi Sitte, Werner Rataiczyk, Hannes H. Wagner und Gerhard Lichtenfeld die einzige in der Ausstellung gezeigte weibliche Künstlerin ist. Begleitet wird der Abend von Bild- und Tondokumenten sowie musikalisch von Werner v. Strauch an der Laute.

Der Salon beginnt um 19.30 Uhr und wird als 2G plus Veranstaltung durchgeführt, d.h. neben Ihrem Impfnachweis ist ein tagesaktueller COVID-Test nötig, alternativ kann ein Selbsttest mitgebracht oder erworben und vor Ort durchgeführt werden. In diesem Fall bitten wir Sie, mindestens 20 Minuten vor Beginn der Veranstaltung zu erscheinen. Zudem sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich zu dem Abend anmelden, damit wir schon vorab die Sitzplätze verteilen können.

Herzliche Grüße!

Kerstin Reen

Kunsthistorikerin / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben