Startseite Foren Halle (Saale) Unser Bundeskanzler- ein Witzbold Antwort auf: Unser Bundeskanzler- ein Witzbold

#444680

Nein, das gab es noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik, dass ein Teil der Wähler dem Bundeskanzler nicht traut.

Und dass ein unzufriedener Rentner das Staatsoberhaupt öffentlich einen „Witzbold“ nennt, hätte der sich zu Honeckerzeiten nicht getraut. Aber seiner Auffassung nach gibt es wieder eine „Stasi 2.0“. Die allerdings ihn noch nicht hat festnehmen oder unauffällig verschwinden lassen.

Diese „Stasi 2.0“ scheint eine ziemliche Versagertruppe zu sein.

Er schrieb seiner Wähler. Diese schlechten Werte gab es noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik. Das ist dann schon eine Leistung.

Aber der schlechteste Kanzler alle Zeiten ist der gerechte Lohn für die Wähler. Wenn eben trotz einer Parteienwahl der Kanzlerkandidat die Wahl entscheidet und am Ende einer mit dieser Vorgeschichte Kanzler wird, weil die einen einen Quotenfetisch haben und der andere (auch nur der einäugige unter den Blinden) die Wahl verliert weil er im falschen Moment lacht, dann sollte man sich nicht wundern. Aber ich habe keinerlei Illusionen, dass es je besser wird.

Und übrigens, ob Stasi 2.0 oder nicht, es entwickelt sich halt ziemlich schnell in eine sehr unschöne Richtung. Egal wie man zu Maaßen steht, nach den Maßstäben wäre es eine lange Liste für den Verfassungsschutz.

Und man darf auch gespannt sein ob und wie man vertrauliche Informationen an die Öffentlichkeit durchsteckt. Da hat ja Frau Faesers Bereich ein massives Problem. Bei der Rollatorengang wusste man es Wochen vorher. Wie Laptops mit Beweismitteln verschwinden können interessiert keinen. Wenn tausende Islamisten hier frei agieren können ist alles ruhig, bevor es Verbote gibt wird aber öffentlich vorgewarnt. Spione und Terroristen erwischen wir auch nur dank ausländischen Behörden und selbst dann braucht es bei aller Inkompetenz noch viel Glück um die nach fem eigentlich geplanten Termin hops zu nehmen. Schöne neue Welt.