Zeugenaufruf nach Zerstörung eines Fahrkartenautomaten an der Steintorbrücke

20. August 2024 | Vermischtes | Keine Kommentare

Unbekannte Täter zerstörten heute Morgen, gegen 02:15 Uhr, einen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn AG im S-Bahnhaltestellenbereich „Steintorbrücke“ im Bereich Berliner Straße in Halle (Saale).

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass der/die unbekannten Täter, mittels eines unbekannten Stoffes die Zerstörung des Automaten herbeigeführt haben. Personen kamen im Rahmen der Umsetzung des unbekannten Stoffes nicht zu Schaden. Durch das Öffnen der im Fahrkartenautomat befindlichen Geldkassette wurde eine darin befindliche Farbpatrone ausgelöst. Der Sachschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf einen unteren fünfstelligen Eurobereich beziffert. Durch die Kriminaltechnik wurden umfangreiche Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurde das Polizeirevier Halle (Saale) durch Einsatzkräfte der Hubschrauberstaffel und Entschärfergruppe der Bundespolizei und durch einen Fährtensuchhund der Polizeiinspektion Halle (Saale) unterstützt.

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit der Automatensprengung nach Personen die die Tat beobachtet oder gefilmt haben, denen Personen nach 02:15 Uhr aufgefallen sind, welche schwarze Farbanhaftungen am Körper, speziell an Händen und Armen haben, welche sich bei Personen erkundigt haben, wie man spezielle Farbanhaftungen am Körper entfernen kann oder die Angaben zu den unbekannten Tätern im Allgemeinen machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224-2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben