WOMEN IN JAZZ: Next-Generation-Wettbewerb um Jazzpreis der Stadt Halle

5. April 2022 | Kultur, Nachrichten | Keine Kommentare

Alljährlich bietet das Festival WOMEN IN JAZZ talentierten jungen Musikerinnen die Chance, sich einem größeren Publikum vorzustellen. Zu gewinnen ist der Jazzpreis der Stadt Halle verbunden mit einer Einladung zu einem Konzert beim 18.Festival WOMEN IN JAZZ 2023.

Für den diesjährigen Wettbewerb haben sich 22 junge Nachwuchsmusikerinnen aus Argentinien, Deutschland, Österreich, Russland und Slowenien beworben. Sie stellen sich mit ihren Projekten auf der Website des Jazzfestivals www.womeninjazz.de vor. Das Jazzpublikum ist eingeladen, an einem Online-Voting zur Ermittlung der Preisträgerin teilzunehmen. Jeder kann maximal 3 Stimmen abgeben (kein Mehrfachvoting für ein einzelnes Projekt). Bis zum 12.Mai 2022, 24 Uhr kann abgestimmt werden. Die Gewinnerin wird am 14.Mai in der diesjährigen WOMEN IN JAZZ NIGHT sowie auf der Festivalhomepage bekannt gegeben. 

Mitmachen kann sich lohnen. Unter den Teilnehmern an der Abstimmung werden 10 attraktive Preise ihn Form von Jazzbüchern, Tonträgern und Festivaltickets verlost. Die Bekanntgabe der Gewinner*innen erfolgt ebenfalls am 14.Mai auf der Festival-Homepage.

(H.J.F.)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben