Hallescher Weihnachtsmarkt 2021 – Was ändert sich?

16. November 2021 | Veranstaltungen, Vermischtes | Keine Kommentare

Vom 23. November bis zum 23. Dezember 2021 lockt der Hallesche Weihnachtsmarkt Besucherinnen und Besucher endlich wieder in die geschichtsträchtige Altstadt.

Nachdem im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie auf einen Weihnachtsmarkt verzichtet werden musste, will die Stadt Halle (Saale) in diesem Jahr wieder weihnachtliches Flair und Treiben auf dem Marktplatz ermöglichen. Um das Geschehen allerdings etwas zu entzerren, wird zu einem Weihnachtmarkt an fünf verschiedenen Standorten in der Innenstadt eingeladen:

Neben dem Marktplatz (53 Stände), dem Platz vor der Ulrichskirche (4 Stände) und dem Hallmarkt sind in diesem Jahr erstmals auch der Hansering (7 Stände) und der Domplatz (10 Stände) in das weihnachtliche Treiben einbezogen.

Vorerst will die Stadt außerdem kein Glühwein-Verbot aussprechen, wie es etwa bereits für den Weihnachtsmarkt in Leipzig  geschehen ist. Nach Angaben eines Stadtsprechers wird es demnach aller Voraussicht nach unter freiem Himmel weder Maskenpflicht noch 2G oder 3G geben. Nur in Innenbereichen wird 3G oder und 2G zur Anwendung kommen. Die Stadt appelliert allerdings an die Vernunft aller Besucherinnen und Besucher, Abstände einzuhalten und größere Personenansammlungen zu vermeiden.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben